Eimeldingen Mit Schlagern und Blasmusik

Der Sänger Reiner Kirsten Foto: zVg/Michaela Sandez

Eimeldingen. Wie bereits im vergangenen Jahr findet die Muttertagsgala in der Reblandhalle auch dieses Jahr nicht statt. Dennoch haben sich die Gemeinde Eimeldingen und der Veranstalter i-p Organisation & Show Service in Wittlingen entschlossen, eine Ersatzveranstaltung anzubieten. Diese soll am Sonntag, 25. Juli, ab 16 Uhr stattfinden. Das Konzert ist als Open-Air-Veranstaltung neben der Reblandhalle in Eimeldingen geplant. Sollten es die Wetterverhältnisse nicht zulassen, wird die Veranstaltung in die Reblandhalle verlegt. Die aktuellen Corona-Regeln werden eingehalten.

Wer auftreten wird

Auftreten wird unter anderem der Sänger und Moderator Reiner Kirsten aus dem Schwarzwald. Laut Ankündigung ist er ein Publikumsmagnet, der seine Fans mit Schlagern und Partystimmung verzaubern wird. Kirsten ist unter anderem bereits in den Fernsehsendungen „ZDF-Superhitparade“, „Schlagerspaß mit Andy Borg“ und „Immer wieder sonntags“ aufgetreten. Zudem sei er in zahlreichen Radiohitparaden Dauergast und habe sich mit Stücken wie „Träumer wie Du“ oder „Der Schäfer von Monte Castelo“ in der Schlagerszene etabliert.

Mit Maria Da Vinci aus der Schweiz wird eine Sängerin in Eimeldingen auftreten, die jahrelang ihr Heimatland beim Grand Prix der Volksmusik vertrat und mit Ihrem Hit „Und dann tanzen wir Tarantella“ über Monate Sieger in zahlreichen Hitparaden war. Die Sängerin präsentiert laut Ankündigung der Veranstalter ein musikalisches Feuerwerk mit volkstümlichen Schlager- und Disco-Evergreens.

Orchester aus Egringen

Auftreten werden auch die „Original Läufelberg Musikanten“ unter der Leitung von Dirigent Jochen Grässlin. Dieser hat sich laut Ankündigung der böhmisch-mährischen Musik verschrieben. Das 23-köpfige Blasorchester aus Egringen wird Titel aus seiner dritten CD „Genieß Dein Leben...“ präsentieren, die im vergangenen Jahr eingespielt wurde.

Weitere Informationen: Der Vorverkauf für das Konzert läuft ab sofort unter Tel. 07621 / 49 444. Für jeden Besucher ist ein Sitzplatz durch nummerierte Plätze garantiert.

Wir schenken Ihnen ein SAMSUNG GALAXY Tablet zum OV ePaper! HIER mehr erfahren.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Was halten Sie davon, dass derzeit trotz der Covid-19-Pandemie die Fußball-Europameisterschaft in elf verschiedenen Ländern stattfindet?

Ergebnis anzeigen
loading