Eimeldingen Prinzessinnenfrisur, Torte und Tattoo

Joachim Pinkawa
Neben der klassischen Hochzeitstorte gab es auch viele ausgefallene Ideen. Foto: Joachim Pinkawa

Hochzeitsmesse: Heiratswillige holen sich im Sichtwerk Anregungen für ihren großen Tag.

Eimeldingen - Heiraten und Hochzeiten sind nach wie vor voll im Trend. Kein Wunder also, dass sich die Messe „Hochzeitswerk“ im Eimeldinger Sichtwerk viele Besucher anzog.

Die Art der Hochzeitsfeiern hat sich allerdings in den vergangenen Jahrzehnten gewandelt. „Traumhochzeiten“ sind nicht nur die märchenhaften Wünsche, sondern inzwischen realisierbare Wunschvorstellungen. Allerdings immer in Abhängigkeit von den finanziellen Möglichkeiten der Hochzeitspaare. Egal ob selbst gestaltet, geplant und organisiert, oder per Auftrag von sogenannten professionellen Hochzeitsplanern wunschgemäß umgesetzt, der Informationsbedarf ist riesig. Dem kommen bereits seit einigen Jahren „Hochzeitsmessen“ entgegen. Die geballten Informationen über Möglichkeiten und Ideen für den „schönsten Tag“ bekamen die Gäste am Sonntag im Sichtwerk. Eventmanagerin Lena Reinstadler von der „G 5-Service“ zeigte sich bereits am Nachmittag zufrieden mit den Besucherzahlen.

In den großzügigen und vielfältigen Räumen des Sichtwerkes konnten die überwiegend jungen interessierten Paare tatsächlich durch das komplette Heiratsgeschehen bummeln.

Infos zu allen Facetten der Hochzeit

Angefangen von professionell und individuell gestalteten Einladungskarten, herrlich dekorierten und eingedeckten Tischen von rustikal bis märchenhaft sowie außergewöhnlichen Lokalitäten für das Fest, bis hin zur festlichen oder originellen Kleidung gab es viel zu entdecken. Insbesondere Träume von verzaubernden Brautkleidern, aber auch die passende musikalische Ausgestaltung der „Traumhochzeit“ inklusive Hochzeitsauto oder Kutsche sowie Erinnerungsvideos und außergewöhnlichen Hochzeitsfotos stießen bei den Besuchern auf großes Interesse. Auch die Friseure für „Prinzessinnenfrisuren“, Schmuckanbieter für edle Eheringe und Hochzeitsschmuck, Brautsträuße und weitere Floristik, ja selbst Anbieter für die Hochzeitsreisen reihten sich in das Ideen- und Angebotskarussell nahtlos ein.

Tattoos zur Hochzeit, mehrstöckige Hochzeitstorten, spezieller Tischglitzer, Lichtshows und Feuerwerk sowie Selfie-Spiegel zur selbstgestaltenden Unterhaltung der Hochzeitsgäste, oder einfach eine Candy-Bar zum Naschen süßer Köstlichkeiten, und nicht zu vergessen Tanzkurse, damit der gemeinsame Hochzeitstanz unfallfrei und vorzeigbar gelingt. Fast grenzenloser Ideenreichtum und gestalterische Angebote, damit es dann auch tatsächlich „der schönste Tag“ werden kann, ein nach Aussage einiger möglicher künftiger Hochzeitspaare ein gelungenes und hoch interessantes Angebot beim „Hochzeitswerk“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading