Eimeldingen Unterwegs Kontakte pflegen

Weiler Zeitung

Gemeinschaft: Premieren-Wanderung der IG Eimeldingen

Eimeldingen (fie). Die Idee entstand spontan beim Eimeldinger Dorffest: Eine Interessengemeinschaft zu gründen, die das Dorfleben und die Gemeinschaft fördert. Die IG soll keine Konkurrenz zu den Eimeldinger Vereinen sein, sondern durch gelegentliche zwanglose Veranstaltungen den Einwohnern die Möglichkeit zu Kontakten und Gesprächen bieten. Offiziell besteht die Interessengemeinschaft allerdings noch gar nicht, denn die Gründungsversammlung wird erst am 8. November sein. Mitstreiter sind hier noch gesucht und willkommen.

Trotzdem fand am vergangenen Samstag bereits die erste Veranstaltung statt. Kurzfristig hatten die Organisatoren um Hans-Jürgen Schmitt und seine Frau Erika, Elke und Dieter Jacob, Hartmut Kern sowie Herbert Leber, Elisabeth Güntert-Leber und Melanie Leber eine Herbstwanderung auf die Beine gestellt. Rund 40 Mitwanderer, unter ihnen auch Bürgermeister Oliver Friebolin und Frau, trafen sich bei der Reblandhalle. Richtung Binzen und durch die Eimeldinger Reben ging es erst zum Hinkelstein. Dort gab es neuen Wein und andere Getränke. Zur Unterhaltung trug Hansfrieder Geugelin alemannische Gedichte vor.

Weiter ging es zum Rebhaus zum Alpenblick, wo gegrillt wurde. Auch hier gab es weitere humorvolle Gedichte von Hansfrieder Geugelin und Erläuterungen zum verzwickten Gemarkungsverlauf zwischen Eimeldingen, Binzen, Fischingen und Rümmingen. Bei gemütlichem Beisammensein und angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug bis die Wanderung fortgesetzt wurde. Über Fischingen ging es zurück nach Eimeldingen, wo die erfolgreiche Premieren-Veranstaltung der zukünftigen IG Eimeldingen in der Soder-Straußi ihren Abschluss fand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading