Einsatz in Obertüllingen Erst Übung, dann Realität: Wehr löscht Brand

pd
Die Atemschutztrupps konnten schnell eingreifen. Foto: Feuerwehr Lörrach

45 0000 Euro Sachschaden: Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht.

Mit starker Rauchentwicklung: Am Freitag ist gegen 21.30 Uhr auf einem Privatgrundstück in Obertüllingen ein Feuer ausgebrochen. Die Wehr war zur Stelle. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 45 000 Euro.

Schnell gelöscht Foto: Feuerwehr Lörrach

Ein Outdoor-Jacuzzi war in Brand geraten – das gemauerte Gartenhaus, an welchem der Whirlpool steht, brannte daraufhin ebenfalls und in der Folge vollständig ab.

Die Brandursache muss noch ermittelt werden Foto: Feuerwehr Lörrach

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das nahe gelegene Wohnhaus verhindert werden, heißt es im Einsatzbericht. Durch das Feuer entstand eine starke Rauchentwicklung, die für kurze Zeit auch in Weil am Rhein wahrgenommen wurde. Ein technischer Defekt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, informiert die Polizei.

Die Polizei in Lörrach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatz in Obertüllingen Foto: Feuerwehr Lörrach

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading