FC Basel Brasilianerzum FCB

Die Oberbadische

Basel (pd). Der FC Basel hat den brasilianischen Linksverteidiger Jorge Marco

Basel (pd). Der FC Basel hat den brasilianischen Linksverteidiger Jorge Marco de Oliveira Moraes, genannt „Jorge"“, vom AS Monaco verpflichtet. Der 24-Jähhrige unterschrieb einen Leihvertrag bis zum Sommer 2021 mit Option für eine definitive Übernahme.

Geboren und aufgewachsen ist Jorge in der brasilianischen Metropole Rio de Janiero. Beim traditionsreichen Stadtclub Flamengo Rio de Janeiro begann er mit dem Fußballspielen und schaffte im Jahr 2014 den Sprung in den Profikader.

Im Winter 2017 wechselte der 1,84 Meter große Abwehrspieler nach Europa zu AS Monaco in der französischen Ligue 1. Nach einer Saison bei Monaco wurde er zunächst zum FC Porto und im vergangenen Jahr zum brasilianischen Club FC Santos ausgeliehen – bei Monaco wie auch in Porto sammelte er neben regelmäßigen Liga-Einsätzen auch Erfahrungen im höchsten europäischen Clubwettbewerb, der UEFA Champions League.

Jorge lobte seinen neuen Klub bei der Vertragsunterschrift: „Der FC Basel ist ein Klub, den man weit über die Schweiz hinaus kennt. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Basel und werde mein Bestes geben, der Mannschaft auf und neben dem Platz zu helfen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading