FC Basel Drei Punkteein Muss

Die Oberbadische
Auch für FCB-Trainer Patrick Rahmen ist der heutige Gegner ein unbeschriebenes Blatt.           Foto: Grant Hubbs

Basel (nod). Aserbaidschan und nun Kasachstan. Heute gastiert im Basel St.

Basel (nod). Aserbaidschan und nun Kasachstan. Heute gastiert im Basel St. Jakob-Park ein weiterer Fußballzwerg. Der FC Basel trifft in der zweiten Runde der Europa Conference League auf den kasachischen Vertreter Kairat Almaty. Anpfiff im Joggeli ist um 21 Uhr.

Nach dem torlosen Unentschieden in Aserbaidschan gegen Quarabag Agdan sollte es diesmal gegen die Kasachen schon zu einem Dreier reichen. Damit würden sich die Basler für die kommenden Duelle gegen den zypriotischen Vertreter Omonia Nikosia eine gute Ausgangsposition verschaffen. Ein Tor ist in dieser Conference League-Gruppe noch nicht gefallen, weil auch die Erstrunden-Partie zwischen Almaty und Nikosia 0:0 endete.

Obwohl die Stadt im Zentrum Asiens liegt, darf Almaty im europäischen Klubfußball mitmachen. Die beiden westlichen Provinzen des Landes gehören nämlich zu Europa.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading