FC Basel FCB leiht Cardoso von West Ham aus

Die Oberbadische
Gonçalo Cardoso ist neu beim FCB. Foto: FC Basel Foto: Die Oberbadische

Basel (pd). Der FC Basel hat vom Premier-League-Club West Ham United

Basel (pd). Der FC Basel hat vom Premier-League-Club West Ham United den portugiesischen Nachwuchs-Internationalen Gonçalo Cardoso verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis bis im Sommer 2022 nach Basel. Der FCB besitzt in 18 Monaten dann eine Option auf eine fixe Übernahme, wie der Verein in einer Presseerklärung mitteilt.

Cardoso steht seit Sommer 2019 bei West Ham United unter Vertrag und kam dort vornehmlich im U23-Team in der Premier League 2 zum Einsatz. Zuvor war der 1,89 Meter große Innenverteidiger beim portugiesischen Club Boavista Porto FC engagiert, zunächst im Nachwuchsteam und dann in der ersten Mannschaft.

Seine fußballerische Ausbildung genoss der heute 20-jährige Linksfuß bei den portugiesischen Clubs AD Marco 09 und FC Penafiel, ehe er 2017 zu Boavista stieß.

In einem Interview auf der Homepage des FCB freut sich der neue Mann, nun für den Verein auflaufen zu dürfen: „Ich habe gerne den Ball, um das Spiel von hinten aufzubauen. Ich bin sehr fokussiert und aggressiv auf dem Platz. Ich möchte hart arbeiten, damit ich zu meinen Einsätzen komme und dem Team helfen kann“, lässt Cardoso wissen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading