FC Basel FCB verliertZhegrovaan den OSC Lille

Fußball
Edon Zhegrova hat den FC Basel verlassen. Foto: Archiv

Basel (pd/nod). Flügelspieler Edon Zhegrova verlässt den FC Basel und wechselt in die französische „Ligue 1“ zum aktuellen Meister OSC Lille.

Basel (pd/nod). Flügelspieler Edon Zhegrova verlässt den FC Basel und wechselt in die französische „Ligue 1“ zum aktuellen Meister OSC Lille.

Der kosovarische Nationalspieler unterschrieb im vergangenen Herbst beim FCB einen Vertrag bis Sommer 2023, nun schafft er den direkten Schritt in eine der Top-Fünf-Ligen Europas und wechselt in den Norden Frankreichs.

Zhegrova galt als eines der größten Talente im Kosovo und entwickelte sich in den vergangenen knapp zweieinhalb Jahren bei den „Bebbis“ zum viel zitierten „Spektakelspieler“. Nun macht der torgefährliche Flügel seinen nächsten Karriereschritt und wechselt vom Rheinknie zum französischen Meister OSC Lille.

In der aktuellen Saison kam der 22-Jährige wettbewerbsübergreifend auf 15 Einsätze, in denen er vier Tore und sechs Assists verbuchen konnte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading