FC Basel Kein Sieger in Lugano

Die Oberbadische
Albian Ajeti (links) trifft für Basel. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: FCB erreicht 2:2

Lugano (nod). Der FC Lugano und der FC Basel haben sich gestern am jüngsten Super League-Spieltag mit 2:2-Unentschieden getrennt.

Die Gäste erwischten in beide Halbzeiten einen guten Start, gingen in der 9. Minute durch Luca Zuffi in Führung und erhöhten in Minute 50 durch Albian Ajeti auf 2:0. Die Luganesi reagierten und kamen durch Covilo und Junior Carlinhos zum Ausgleich. Anhand der Spielanteile geht das Resultat in Ordnung. Aufgrund des Spielverlaufs wäre aber für den FC Basel sicher mehr möglich gewesen.

Mit dem Spiel auf dem Cornaredo schlossen die „Bebbi“ das erste Viertel der Meisterschaft ab und warten noch immer auf einen Auswärtssieg.

„Lugano war mit langen Bällen erfolgreich und hat uns nicht ausgespielt, daher ist dieses Unentschieden sehr ärgerlich,“ war Basels Trainer Marcel Koller mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Tore: 0:1 (9.) Zuffi, 0:2 (50.) Ajeti, 1:2 (52.) Covilo, 2:2 (82.) Carlinhos Junior.

FC Basel: Hansen - Widmer, Cömert, Frei, Riveros - Xhaka, Serey Die - van Wolfswinkel, Zuffi (91. Pululu), Bua (68. Okafor) - Ajeti.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading