FC Basel Raoul Petrettas

Die Oberbadische
Raoul Petretta feiert beim FC Basel einen glänzenden Einstand in der Champions League.    Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Basel (nod). Nach dem genialen Auftritt in der Champions League und

Basel (nod). Nach dem genialen Auftritt in der Champions League und dem 5:0-Rausch gegen Benfica Lissabon kehrt heute schon wieder der Alltag für die FCB-Helden ein. Der FC Basel gastiert bei Grasshoppers Zürich. Die Partie beginnt um 19 Uhr.

Auf dem Papier ist es kein Spitzenspiel, eher ein Nachbarschaftsduell. Denn: Der FC Basel ist Vierter und die Grasshoppers rangieren auf Platz fünf.

Im Schatten des überragenden Dimitri Oberlin hat auch der Rheinfelder Raoul Petretta beim Spektakel gegen Benfica als Linksverteidiger Furore gemacht. Coach Raphael Wicky ging mit der Aufstellung des 20-Jährigen schon ein gewisses Risiko ein. Doch Petretta wischte alle Zweifel mit einer ganz starken Leistung bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der 68. Minute vom Tisch. Der Rheinfelder, der beim FCB alle Nachwuchsstufen durchlaufen hat, verdrängte in diesem Match den paraguayischen Nationalspieler Blas Riveros auf die Bank.

Gut Möglich, dass Riveros auch heute zunächst zuschauen muss. Sollte Petrettos Blessur abgeklungen sein, besteht für Wicky kein Grund, Raoul Petretta aus der Startformation zu nehmen.

Fehlen wird in Zürich allerdings Mittelstürmer Ricky van Wolfswinkel. Der Niederländer zog sich kurz vor Schluss im Champions League-Match gegen Benfica Lissabon eine schwere Knöchelverletzung am rechten Fuß zu. Van Wolfswinkel konnte nach der Partie das Stadion nur auf Krücken verlassen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading