Feuerwehr Enkenstein zeiht Bilanz Führungsspitze einstimmig wiedergewählt

MT
Abteilungskommandant Fabian Weniger wurde in seinem Amt bestätigt. Foto: Archiv

Der Enkensteiner Abteilungskommandant Fabian Weniger ist in seinem Amt bestätigt worden.

Die Abteilung Enkenstein hatte im vergangenen Jahr acht Einsätze verschiedener Art zu verbuchen, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr. Im Verlauf des Jahres gab es 16 Übungen und Unterrichtsabende an mehreren Orten im gesamten Dorf.

Rückblick

Von einem ereignisreichen Jahr mit diversen feuerwehrtechnischen und kulturellen Aktivitäten berichtete Schriftführer Steffen Weniger.

Steffen Hofmann, der Kommandant der Gesamtfeuerwehr Schopfheim, richtete Neujahrsgrüße aus. Im Jahr 2023 sei in der Feuerwehr Schopfheim viel los gewesen, auch in Enkenstein.

Bedarfsplan ist Thema

Ein großes Thema im Jahr 2023 war der Bedarfsplan und die geplanten Veränderungen. Hofmann dankte dem Kommando in Enkenstein auch für die Einbringung in die Themen. Das Kommando sei stets sachlich bei den Diskussionen dabei und habe die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Schopfheim im Fokus.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden der Abteilungskommandant Fabian Weniger, Rechnerin Julia Ritter sowie Peter Kropf, Uwe Specht, Gerhard Siebold, Patrick Wagner und Moritz Metzger als Mitglieder des Abteilungsausschusses einstimmig wiedergewählt. EinigeFeuerwehrleute wurden für fleißigen Probebesuch und bestandene Lehrgänge geehrt.

In ihrem Grußwort dankte die stellvertretende Ortsvorsteherin Renate Briegert der Feuerwehr für die Einsätze im Jahr 2023. Weitere Gäste waren die Ortschaftsräte Karin Bernbach und Gerhard Siebold.

Auf einen Blick

Abteilungskommandant:
Fabian Weniger

Stärke:
20 Aktive

Kontakt:
www.feuerwehr-schopfheim.de/enkenstein

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading