Fischingen Ende der unendlichen Geschichte

Weiler Zeitung

BETRIFFT:

BETRIFFT: Probleme mit Telefon unt Internet Nachdem ich von einem entnervten Egringer erfahren hatte, der sich direkt an an den Vorstandsvorsitzenden der Tele Columbus AG, Timm Degenhardt, gewendet hatte, musste ich nicht mehr überlegen, ob ich mich an die Bundesnetzagentur wenden soll. Ich schrieb ebenfalls eine E-Mail, schilderte kurz meine Telefonprobleme seit dem 8. Mai und bat ihn um Hilfe. Das war am 14. August. Anschließend hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Mappacher Ortschaftsrat Thomas Händle. Er hat einen direkten Draht zur Pyur-Technik und schon über 40 Probleme gemeldet, die nun nacheinander abgearbeitet werden. Er notierte meine Vertrags- und Telefonnummern.

Eine knappe Stunde später hatte ich Antwort von Herrn Degenhardt – mein erster Versuch mit einer Mailadressen-Kombination hatte funktioniert. Er entschuldigte sich, dass ich diese Probleme mit Pyur „gehabt habe“ (für einen richtigen Chef ist das schon Vergangenheit) und bat gleichzeitig seine Kollegen, sich sofort darum zu kümmern. Die Kollegen waren die Beschwerdestelle der Firma.

Am 15. August war Feiertag bei Pyur in Unterföhring, und am 16. August wusste Thomas Händle in Mappach bereits, dass er mich von seiner Liste streichen konnte, ich wäre jetzt Chefsache. Tatsächlich erhielt ich am 22. August einen Brief mit den lang ersehnten Telefonie-Zugangsdaten. Und oh Wunder, alle Kennwörter funktionierten auf Anhieb.

Die Freude war jedoch nur kurz, denn gleich darauf fiel das Internet mehrfach kurz aus und um halb vier ging nichts mehr, damit auch kein Telefon. Wird nun auch das Internet „portiert“? Nein, auch hier wusste Händle Bescheid: Das ganze Glasfasernetz Efringen-Kirchen war ausgefallen und Hilfe unterwegs. Nach knapp drei Stunden war die Störung behoben. Freude herrscht!

Werner Braun |

Fischingen

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading