Fischingen Schächte sollen gereinigt werden

(dab)

Baldmöglichst Kanäle und Schächte im Außenbereich von Fischingen reinigen.

Fischingen - Gemeinderat Peter Gonsowski regte in der öffentlichen Sitzung an, baldmöglichst die Kanäle und Schächte im Außenbereich von Fischingen zu reinigen. Die Durchflüsse seien weitgehend verstopft, und die Maßnahme sollte erledigt sein, bevor der nächste Starkregen komme.

Der Zeitpunkt für eine Reinigung sei insofern günstig, da jahreszeitlich mit keinem weiteren Laubfall mehr zu rechnen sei. Gemeinderätin Anke Hollnagel merkte an, dass auch unabhängig des Hochwasserschutzes die Gemeinde für die Instandhaltung zuständig sei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading