Fischingen Schächte sollen gereinigt werden

Fischingen - Gemeinderat Peter Gonsowski regte in der öffentlichen Sitzung an, baldmöglichst die Kanäle und Schächte im Außenbereich von Fischingen zu reinigen. Die Durchflüsse seien weitgehend verstopft, und die Maßnahme sollte erledigt sein, bevor der nächste Starkregen komme.

Der Zeitpunkt für eine Reinigung sei insofern günstig, da jahreszeitlich mit keinem weiteren Laubfall mehr zu rechnen sei. Gemeinderätin Anke Hollnagel merkte an, dass auch unabhängig des Hochwasserschutzes die Gemeinde für die Instandhaltung zuständig sei.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Auto-Kaufprämien

Um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zu mildern, hat die Bundesregierung ein milliardenschweres Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht. Die mögliche Einführung einer Kaufprämie für abgasarme Benziner oder Dieselautos ist nicht mit dabei. Was hätten Sie von einer solchen Maßnahme gehalten?

Ergebnis anzeigen
loading