Fußball Abgänge: Strazinski und Wettlin gehen

Die Oberbadische
Frederik Wettlin (am Ball) sucht eine neue Herausforderung. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga: FC Auggen

Von Uli Nodler

Auggen. Die Abstiegsgefahr ist gebannt. Verbandsligist FC Auggen hat dafür mit einer eindrucksvollen Leistungssteigerung nach der Winterpause gesorgt. Die glatte 0:3-Niederlage jüngst in Offenburg war kein Beinbruch. Nun geht’s am kommenden Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) zu Hause gegen den SC Hofstetten weiter.

Alles andere als ein Heimsieg wäre für Trainer Enzo Minardi und seine Jungs eine Enttäuschung. Doch auf die leichte Schulter wollen die Reblandkicker das abgeschlagene Schlusslicht aber nicht nehmen: „Die letzten knappen Ergebnisse haben gezeigt, dass die Hofstettener noch Moral haben. Deshalb erwarten wir einen Gegner, der uns durchaus fordern wird. Da müssen wir konzentriert zur Sache gehen“, lässt Minardi keinen Schlendrian zu. Zwei Leistungsträger aus dem Auggener Verbandsliga--Team werden sich zum Saisonende verabschieden. Stürmer Frederik Wettlin und Innenverteidiger Alexander Strazinski suchen neue Herausforderungen.

Vor allem Wettlin trat in dieser Saison aus dem Schatten von Torjäger Bastian Bischoff heraus. Wettlin ist bislang der erfolgreichste Torschütze im Team.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading