Fußball Auf hohem Niveau

Uli Nodler
Emanuel Esser (Laufenburg, vorne) vorne im Zweikampf mit Mert Sebahadin Tasim (Waldkirch, hinten). Foto: Daniel Fleig

Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga, Staffel 2, trennen sich Laufenburg und Waldkirch 1:1.

In einem Duell auf hohem Niveau bewiesen die Nullachter über 90 Minuten, dass sie zurecht soweit oben stehen. Und so war das Remis ein gerechtes Ergebnis. Da wird es die Konkurrenz im weiteren Saisonverlauf schwer haben, noch in diesen Titelkampf einzugreifen.

Ein fulminantes Comeback nach einer siebenwöchigen Verletzungspause feierte Joans Gläsemann. Der SVL-Angreifer markierte in der 83. Minute den verdienten 1:1-Ausgleich. Vorlagengeber war Bujar Halili.

Dem Gastgeber misslang jedoch der Start völlig. Torhüter Fatih (2.) drosch einen Befreiungsschlag an den Rücken von Torjäger Sandro Rautenberg. Von dort prallte der Ball ins Laufenburger Netz.

Nach der Pause dominierte der SV Laufenburg. Er hätte, gemessen an den Chancen, diese Partie sogar gewinnen können.

Umfrage

Emmanuel Macron

Frankreis Präsident Emmanuel Macron will westliche Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading