Fußball Aufstieg ist greifbar nahe

(fas)
Keinesfalls schmerzhaft soll es für Valentin Loparco (r.) und den FC Erzingen im Rückspiel Relegation zugehen. Foto: Uli Nodler

Fußball Landesliga-Relegation: FC Erzingen spielt zuhause.

Erzingen - Der Landesliga-Aufstieg ist für den FC Erzingen in greifbare Nähe gerückt. Der Bezirksliga-Vize erreichte im Hinspiel bei der SG Nordweil/Wagenstadt nach einem 0:2 noch ein 2:2-Unentschieden und kann am Samstag (Anstoß 16.30 Uhr) vor heimischer Kulisse den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

Im Hinspiel am vergangenen Pfingstsonntag duellierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. „Alles in allem war das ein richtiges Topspiel“, findet Erzingens Sportchef Patrick Netzhammer. Nach einem guten Beginn wurde Nordweil/Wagenstadt besser und spielte sich einen 2:0-Vorsprung heraus. Erzingen gab sich nicht auf und verdiente sich durch eine bärenstarke zweite Halbzeit das 2:2. Felix Uhl und Sandro D’Accurso trafen für den FCE. „Ich bin mir sicher, dass am Samstag die Tagesform entscheiden wird. Wir hoffen natürlich, dass wir am Ende die Glücklichen sind und nach 13 Jahren wieder in die Landesliga aufsteigen.“

1200 Zuschauer waren im Hinspiel mit dabei. Darunter auch einige lautstarke Fans aus Erzingen. Mit einer ähnlichen Kulisse rechnet Netzhammer auch am Samstag: „Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, erwarte ich bis zu 1500 Fans.“

Erzingen reicht im Rückspiel zwar ein 0:0 oder 1:1, doch Netzhammer versichert, dass die Elf von Coach Klaus Gallmann auf Sieg spielen wird. Personell sieht es gut aus. Erzingen steht dieselbe Mannschaft wie vor Wochenfrist zur Verfügung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading