Fußball Bereits fünf Neuzugänge verpflichtet

Die Oberbadische
Dominik Flum wechselt zum FC Erzingen.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Personell hat der FC Erzingen gewaltig Gas gegeben

Erzingen. Mit dem FC Erzingen wird auch in der nächsten Saison zu rechnen sein. Der Bezirksligist hat aktuell die spielfreie Zeit genutzt, um die personellen Weichen für eine weitere erfolgreiche Saison zu stellen.

Zum einen hat der gesamte Trainerstab um Cheftrainer Klaus Gallmann seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Zudem haben sich die Erzinger, die aktuell auf Rang vier der Tabelle stehen, extern mit fünf Neuzugängen verstärkt.

„Einer der wichtigsten Bausteine, der zu einer funktionierenden Mannschaft gehört, ist ein exzellentes Trainer-Team. In unserem Cheftrainer Klaus Gallmann sowie Michael Jauch und Silvio Kech als dessen Assistenten haben wir ein Top-Trio zusammen“, betont Erzingens Sportvorstand Patrick Netzhammer. Überdies sei es für unseren Verein ein sehr erfreuliches Signal, dass nahezu der komplette Kader für die neue Spielzeit zugesagt habe, so Netzhammer weiter.

Doch nicht genug der positiven Zeichen für die kommende Saison: Das Trikot des FC Erzingen werden mit Bruno Golic (23), Sebastian Schmidt (22), Dennis Asmus (23), Christian Pipinic und nun auch Dominik Flum (24) fünf neue starke Spieler in der Spielzeit 2020/21 überstreifen.

Der seit rund anderthalb Jahren im Klettgau lebende kroatische Torjäger Bruno Golic besticht vor allem durch seinen enormen Zug zum Tor sowie den beidfüßigen Abschluss. Die Quote von 18 Toren sowie sechs Vorlagen in nur 19 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Eigentlich wollte Golic in der Winterpause vom A-Kreisligisten FC Geißlingen zum Landesligisten SV Laufenburg wechseln. Doch der FCG verweigerte damals die Freigabe. Nun hat sich Golic umorientiert, wechselt auch im Sommer nicht nach Laufenburg sondern zum Bezirksligisten FCE.

Sebastian Schmidt, der das Licht der Welt in Nürnberg erblickte, und aktuell in Lauchringen wohnt, ist als Mittelfeldspieler polyvalent einsetzbar. Seine Klasse stellt er seit Jahren beim Erzinger Ligarivalen FC RW Weilheim unter Beweis.

Vom FC Grießen kommt Dennis Asmus. Das beidfüßige Kraftpaket ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. „Ich freue mich total darauf, wieder für meinen Heimatverein zu kicken und will zum größtmöglichen Erfolg des Teams beitragen“, so Asmus.

Christian Pipinic wechselt vom SC Lauchringen zum FCE. Zuvor spielte der großgewachsene Kroate, der in Wien geboren wurde, für den FC Tiengen. Aufgrund seiner Schnelligkeit fühlt er sich in der Offensive vor allem auf den Außenpositionen heimisch.

Nach Golic verliert der FC Geißlingen mit Dominik Flum einen weiteren Leistungsträger an den FC Erzinger. „Domi wird unseren Kader menschlich wie auch fußballerisch sicherlich nochmals verstärken. Mit nun fünf qualitativ und vor allem auch charakterlich sehr guten Neuzugängen sind wir mit dem Erreichten hoch zufrieden. Unser Manko des zu dünnen Kaders haben wir damit deutlich entschärft“, betont Netzhammer. Auch Coach Gallmann bläst ins gleiche Horn: Wir werden mit diesen fünf Neuzugängen noch stärker und sind damit für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

stellt er seit Jahren beim FC RW Weilheim unter

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading