Fußball, Bezirkspokal Binzen starke zweite Halbzeit

Uli Nodler
David Muck (Zweiter von links) erzielt den 1:1-Ausgleich für Binzen mit einem fulminanten Schuss in den Winkel. Foto: Uli Nodler

Der TuS Binzen, FC Wittlingen, VfR Bad Bellingen, TuS Lörrach-Stetten, SV BW Murg und der SC Niederhof/Binzgen haben das Viertelfinale im Hochrhein-Bezirkspokal erreicht.

Zwei Partien des Achtelfinales stehen noch aus. Der Tus Efringen-Kirchen empfängt am 13. September die SG FC Wehr-Brennet, und der SC Haagen ist am 3. Oktober zu Gast beim SV Jestetten.

FC Hauingen – FC Wittlingen 3:1

Das Achtelfinal-Duell des A-Kreisligisten FC Hauingen und des Bezirksligisten FC Wittlingen lockte am Mittwochabend rund 300 Zuschauer ins Lörracher Grüttpark-Stadion. Der Umzug wurde für Hauingen als Gastgeber notwendig, weil im Lörracher Ortsteil die Rasenplätze saniert werden.

Unter dem Strich war der Gästeerfolg verdient, denn die Wittlinger hatten gegenüber dem FC Hauingen Vorteile in der Spielanlage und waren im Abschluss vor dem gegnerischen Tor konsequenter als der Gastgeber.

Kapitän Benedikt Schneider besorgte in der 26. Minute das Führungstor für den FC Wittlingen, Timo Glattacker erhöhte in der 67. Minute auf 2:0, und Lukas Schmeller machte sechs Minuten später mit dem 3:0 alles klar. Das Ehrentor für Hauingen ging auf das Konto von Cedric Kubicki. Im Viertelfinale empfangen die Wittlinger nun den TuS Lörrach-Stetten.

TuS Binzen -Mettingen-Krenkingen 4:1

In der ersten Halbzeit musste Binzens Trainer Karl-Frieder Sütterlin noch kräftig mit seinen Spielern schimpfen, und nach der Pause kam der Trainerfuchs gemeinsam mit seinem Vorsitzenden Volker Scherer aus dem Strahlen nicht mehr heraus.

Doch der Reihe nach: Die Gäste aus dem Ortsteil in Ühlingen-Birkendorf überrumpelten die Binzener in der ersten Minute mit dem 1:0 und hätten mit weiteren Chancen durchaus auf 2:0 oder 3:0 erhöhen können. Binzens erstes Ausrufezeichen war der Ausgleich neun Minuten vor der Pause. David Muck jagte die Kugel aus halbrechter Position in den Winkel.

In der ersten halben Stunde der zweiten Halbzeit wurde die SG von einem beherzt auftretenden TuS-Team an die Wand gespielt.

Herausragender Mann im Binzener Angriffswirbel war Neuzugang Hannes Brenneisen, der das zweite und vierte Tor erzielte. Gabriel Dittmar besorgte den dritten Binzener Treffer.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading