Fußball Chancen versiebt

Die Oberbadische
Yannik Weber vergibt einen Foulelfmeter. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Landesliga: SV Weil verliert 0:2

Von Mirko Bähr

Waldkirch. Und wieder nichts: Beim FC Waldkirch hat der SV Weil seine fünfte Saisonpleite kassiert. 0:2 (0:1) hieß es nach 90 Minuten, in denen die Gäste aber keinesfalls enttäuschten.

Je länger die Partie dauerte, desto besser wurde Weil. Während aber die Hausherren ihre Chancen verwerteten, ließ das Team von Coach Tobias Bächle wieder beste Möglichkeiten ungenutzt. „Dann gehst du eben leer aus“, meint Perseus Knab, der sportliche Leiter des SVW. Für ihn war jedoch eine deutliche Steigerung erkennbar. Nicht nur was das Engagement anbelangt, sondern auch im spielerischen Bereich.

Die Weiler mussten die Führung durch Gilles Ekoto-Ekoto verkraften, als sich nach 8 Minuten Hannes Kaiser und Dustin Riede uneins waren. Der zweite Nackenschlag folgte in der 33 Minute, als Kapitän Yannik Weber erst mit einem Strafstoß an Torhüter Lukas Lindl scheiterte und auch den Nachschuss nicht am Keeper vorbei ins Netz brachte. Caner Acar war zuvor zu Fall gebracht worden.

Der Mittelfeldakteur hatte zwei riesige Chancen, als er zweimal allein vor dem Tor der Hausherren auftauchte, das runde Leder aber nicht über die Linie brachte. Dazu kam noch ein Pfostenschuss von Nicola Obradovic. Besser machte es Benjamin Pfahler in der 76. Minute, als er nach einem Konter das 2:0markierte. „Wir sind nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand vermuten lässt“, sagt Knab und hofft, dass man schnell Zählbares einfährt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading