Fußball Dennis Weiss

Die Oberbadische
Faik Zikolli freut sich auf das Spiel gegen Weil II. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball

Der Trainer des TuS Efringen-Kirchen tippt den dritten Spieltag:

Erzingen - Efringen-K.    0:2

Herten - Wittlingen      1:1

Zell - Brennet-Öfl.       2:2

Wallbach - FVLB II       1:3

Weilheim - Laufenburg   1:3

Schönau - Weil II        2:1

Wehr - Waldshut        1:1

Lörrach (fas). Der TuS Efringen-Kirchen und die SpVgg. Brennet-Öflingen stehen am dritten Spieltag bereits unter Zugzwang. Wem gelingt der Befreiungsschlag?

FC Wallbach (4.) - FV Lörrach-Brombach II (2.); Sa.; 18 Uhr): Furios ist der FV Lörrach-Brombach II in die neue Spielzeit gestartet. Die Erfolge in Schönau und gegen Zell haben gezeigt, dass für die Verbandsligareserve in dieser Saison vieles möglich ist. Trainer Jörg Steinebrunner kann mit der Offensive sehr zufrieden sein. Defensiv müssen sich seine Jungs allerdings deutlich steigern. Sechs Gegentore in zwei Spielen sind für ein Topteam natürlich zu viel. „Unter der Woche haben wir an unseren Fehlern gearbeitet“, erklärt der Übungsleiter, der auf Patrick Keller, Yannick Müller und Maximilian Imgraben setzen kann.

FC Zell (5.) - SpVgg. Brennet-Öflingen (13.); Sa.; 17.30 Uhr): „Mit einem Sieg wären wir im Soll“, gibt Zells Trainer Michael Schwald die Richtung vor. Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen den VfB Waldshut mussten sich die Wiesentäler gegen den FV Lörrach-Brombach II mit 4:6 geschlagen geben. Die Schwald-Elf kämpfte sich nach einem frühen 0:3-Rückstand prächtig zurück, doch letzten Endes reichte es nicht für Punkte. „Wir waren am Ende platt. Einige Spieler haben gefehlt und nicht alle präsentierten sich in Normalform“, kennt Schwald die Gründe für die Niederlage. Tim Heininger ist zurück. Simon Wunderle verabschiedete sich in den Urlaub.

Personell sieht’s bei der SpVgg. Brennet-Öflingen noch nicht rosig aus. Immerhin haben die Neuzugänge Tolga Polat und Yusuf Cam ihre Sperren abgesessen. „Wenn wir physisch zulegen haben wir in Zell eine Chance“, meint Coach Urs Keser, der nicht an der Seitenlinie stehen wird. Keser weilt im Urlaub. Co-Trainer Daniel Kaiser und Marco Götz werden die Mannschaft betreuen.

FC Schönau (9.) - SV Weil II (10.); So.; 15 Uhr: Für Faik Zikolli, Trainer des FC Schönau, ist das bevorstehende Duell mit dem SV Weil II ein ganz besonderes. „In Weil bin ich groß geworden, ich kenne das Team.“ Nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Brennet-Öflingen sind die Schönauer die Trainingswoche etwas befreiter angegangen. Für Zikolli war es der erste Erfolg als Trainer des FC Schönau in der Bezirksliga. „Wir arbeiten weiter an unserem Spielsystem. Die Jungs identifizieren sich langsam aber sicher immer besser damit.“ Der eine oder andere Spieler fehlt am Wochenende.

Der SV Weil II zeigte gegen den SV Jestetten eine Reaktion und will in Schönau nun den zweiten Erfolg feiern. Ob Torjäger Marvin Stöhr mit dabei sein wird, ist noch ungewiss. Der dreifache Torschütze vom vergangenen Wochenende könnte auch in der ersten Mannschaft zum Zug kommen. Auflaufen wird Abwehrspieler Hannes Kaiser, der zurück aus dem Urlaub ist.

FC Erzingen (14.) - TuS Efringen-Kirchen (12.); Sa.; 15.30 Uhr: Dennis Weiss ist nach den Pleiten zum Auftakt nicht bange. „Ich bin weiter zuversichtlich. Spielen wir kompakt gegen den Ball und verwerten wir vorne unsere Torchancen, werden wir in Erzingen punkten.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading