Fußball Der FVLB versemmelt gleich zwei Elfer

Die Oberbadische
Kevin Meier (links) hat in der 80. Minute das 2:1 für den FVLB auf den Fuß. Foto: Archiv/Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: Lörrach-Brombach muss sich in Donaueschingen mit einem 1:1 begnügen

Von Mirko Bähr

Donauschingen. Das gibt es nicht: Der FV Lörrach-Brombach hat in der Schlussphase der Verbandsliga-Partie bei der DJK Donaueschingen den möglichen Auswärtssieg fast schon leichtfertig vergeben. Gleich zwei Elfmeter versemmelten die Gäste kurz vor dem Abpfiff. So war nach dem 1:1 (1:1) die Enttäuschung bei FVLB-Coach Erkan Aktas und seinen Schützlingen durchaus groß.

Wissam Kassem wurde zehn Minuten vor Ende der Partie im DJK-Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter führte Kevin Meier aus, musste sich jedoch Sebastian Neininger im Kasten der Hausherren beugen. Und der Mann mit der Nummer 23 auf dem Rücken avancierte in der Nachspielzeit vollends zum Helden. Denn auch der zweite Strafstoß am gestrigen Nachmittag für den FVLB wurde von Neininger pariert. Nach einem Foulspiel an Arjenit Gashi schnappte sich dieser das runde Leder und drückte ab. Wieder nichts.

So mussten die Gäste die Punkte teilen. Paolo Disanto hatte nach einer Flanke von Mirko Böhler per Kopf in Minute zwei die Führung erzielt, ehe bereits nach 17 Minuten Stephan Ohnmacht im Nachsetzen Keeper Dominik Lüchinger überwand und das 1:1 perfekt machte. Dabei blieb es dann bis zum Ende.

Lörrach-Brombach startete gut, ließ den Ball laufen, hatte das Spiel im Griff. „Wir waren überlegen und plötzlich haben wir den Faden verloren“, kann es Aktas gar nicht so recht fassen. Statt ruhig und geduldig die Angriffe auszuspielen, lud man die tief stehenden und auf Konter lauernden Gastgeber ein. „Da muss man einfach abbrechen, mal den Ball verlagern. Wir hatten zu viele Ballverluste“, befand Aktas.

Nach der Pause sah es aus Sicht des FVLB wieder besser aus. Gut eine Viertelstunde lang war man das überlegene Team und näher an der erneuten Führung dran als Donaueschingen. Dann aber das alt bekannte Lied. Wieder verloren die Gästeakteure aus dem Grütt zu schnell den Ball. Der Gegner durfte so immer wieder umschalten.

Dennoch: Eigentlich muss der FVLB mit drei Zählern im Gepäck die Heimreise antreten. Noch Keeper Neininger vermasselte den Lerchenstädtern die Tour.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading