Fußball Die Hoffnung ist zurück

Uli Nodler
Michael Kuttler (vorne, grünes Trikot) ist beim FC Zell zurück. Foto: Grant Hubbs

Fußball-Landesligist FC Zell bestreitet am Sonntag ab 15 Uhr das Heimspiel gegen den SV Ballrechten-Dottingen.

Noch rangiert der FC Zell mit neun Punkten aus 16 Pflichtspielen auf dem 16. und letzten Tabellenplatz.

Doch Trainer-Rückkehrer Michael Schwald hat den eigentlich schon als Absteiger abgestempelten Wiesentälern neues Leben eingehaucht. Aus den letzten beiden Pflichtspielen in Herbolzheim und Tiengen holte der FCZ vier Zähler. Dennoch beträgt der Rückstand auf den ersten vermeintlichen Nichtabstiegsplatz immer noch sieben Punkte. „Für uns ist jedes Match nach der Winterpause ein Endspiel“, weiß auch Schwald um die Bedeutung der Herausforderung.

Die Zeller treffen auf einen Gegner, der als Tabellenzwölfter noch lange nicht auf der sicheren Seite ist. „Ballrechten braucht auch jeden Punkt. Die werden einen Teufel tun und uns die Punkte kampflos überlassen“, meint der Zeller Übungsleiter.

Doch die durchaus gelungene Vorbereitung, unter anderem mit einem 3:2-Erfolg am Dienstag dieser Woche beim Verbandsligisten FV Lörrach-Brombach, stimmt Michael Schwald zuversichtlich: Die Jungs wissen, um was es geht. Sie werden deshalb Spiel für Spiel in die Vollen gehen.“ Bis auf den Langzeitverletzten Etienne Walch hat Schwald alle Mann an Bord. Vor allem freut es ihn, dass in der Vorrunde in der Offensive so schmerzlich vermisste Michael Kuttler wieder dabei ist.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading