Fußball „Die Jungs haben es gut gemacht“

Mirko Bähr
David Rodriguez (links) setzt bei den A-Junioren des FVLB offensive Akzente. Foto: Mirko Bähr

Juniorenfußball: A-Junioren des FV Lörrach-Brombach testen gegen U17 des FC Basel.

Lörrach - „Des isch e super Tescht gsie“: Das Lob kam aus berufenem Munde. Ex-Bundesliga-Profi Mario Cantaluppi, Trainer der U17-Mannschaft des FC Basel, klatschtE mit seinem Gegenüber Angelo Cascio ab und nicktE dabei anerkennend. Dessen U19 des FV Lörrach-Brombach bot dem Nachwuchs des Schweizer Spitzenvereins Paroli, musste sich am Ende mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.

„Meine Jungs haben das gut gemacht“, lobte Cascio nach dem Schlusspfiff seinerseits die jungen Kicker in den roten Trikots. Das Ergebnis sei trotz des prominenten Gegners unwichtig gewesen. Cascio wollte verschiedene Systeme testen und alle 19 Mann, die ihm am Samstag bei bestem Fußballwetter zur Verfügung standen, einsetzen. Beide Vorgaben wurden erfüllt. Und jeder sei an seine Leistungsgrenze gegangen.

So war nach 90 Minuten nicht nur der ehemalige Kicker des 1. FC Nürnberg und des FC Basels auf Seiten der spielstarken Gäste zufrieden, sondern auch der Schopfheimer, der mit seinen Schützlingen in der Rückrunde den Klassenerhalt in der Oberliga Baden-Württemberg perfekt machen möchte. „Das war ein perfekter Test gegen einen Top-Gegner“, ließ Cascio wissen, dessen Team in der Vorwärtsbewegung richtig Dampf machte.

Der FVLB will sein Heil in der Offensive suchen, ein Spielsystem mit drei Stürmern strebt Cascio an. Mit David Rodriguez, der im Winter vom Bezirksligisten FC Schönau ins Grütt kam, stellt dabei eine echte Verstärkung dar. „Er macht es derzeit überragend. Hoffen wir, dass das so bleibt.“

Die Vorbereitung verlief bislang wunschgemäß. „Die Jungs ziehen mit, sie sind fit“, freut sich Cascio, der mit seinen Jungs unter anderem im Crossfit-Studio vorbeischaute. Viel Zeit wird derzeit auch an der Taktiktafel verbracht. Cascio und sein Team wollen nichts dem Zufall überlassen. Ein Quintett, das derzeit für ein College-Stipendium in den USA vorspielt, kehrt nun auch wieder zurück.

Die Generalprobe vor dem richtungsweisenden Punktspielauftakt am 3. März gegen Oberliga-Schlusslicht 1. CfR Pforzheim findet schon am kommenden Wochenende am 24. Februar mit dem Verbandspokalmatch gegen die Gäste aus Kuppenheim statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading