Fußball Die Trainer zeigen sich solidarisch

Die Oberbadische
Trainer Musah Musliu hat mit dem SV Herten noch eine Menge vor. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball SV Herten: Trainer-Duo Musliu/Elsasser bleibt an der Steinenstraße

Rheinfelden-Herten (nod). Der SV Herten hat in der aktuellen Saison der Bezirksliga Hochrhein bislang eine richtig gute Rolle gespielt. Die Rheinfelder Ortsteilkicker rangieren aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Deshalb ist es nur logisch, dass die Hertener Verantwortlichen die Verträge des Trainer-Duos Musah Musliu und Eike Elsasser um eine weitere Saison verlängert haben.

Durch eine Kaderverjüngung und dem damit einhergehenden Umbruch vor der Saison standen Musliu und Elsasser vor einer großen Aufgabe. Das meisterten sie in den Augen von SVH-Sportchef Matthias Tröndle mit Bravour: „Musa und Eike haben ihre Spielphilosophie und die Vorstellungen des Vereins optimal in Einklang gebracht. Deshalb sind wir sehr froh, dass sie noch eine weitere Saison als Trainer bei uns arbeiten.“ Angestrebt sei ohnehin Kontinuität und ein enger Austausch zwischen den einzelnen Vereinsorganen, so Tröndle weiter.

„Gemeinsam wollen wir den nächsten Schritt machen und die Qualität erbringen, um zur Liga-Spitze vorzustoßen“, hat Tröndle mit dem Klub Großes vor.

Joshua Kopp wird sich beruflich verändern

Den eingeschlagenen Weg werden auch die Spieler aus dem aktuellen Kader mitgehen. Alle haben zugesichert, in der kommenden Saison weiter für die Grün-Gelben aufzulaufen.

Bei Joshua Kopp wird dies ab Sommer 2020 jedoch nicht mehr allzu regelmäßig möglich sein. Das Eigengewächs wird sich beruflich verändern und dem Verein voraussichtlich per Zweitspielrecht erhalten bleiben.

Auf dem Transfermarkt gilt wie in den Vorjahren die Hertener Marschroute, sich punktuell zu verstärken und damit eine schlagkräftige und erfolgreiche Mannschaft aufzubauen.

Zum Wohle des Vereins haben alle Trainer des SV Herten angeboten, bis auf weiteres auf ihre Aufwandsentschädigungen zu verzichten. „Das ist eine großartige Geste in diesen schwierigen Zeiten“, zieht Sportchef Tröndle den Hut vor seinen Übungsleitern.

Groß ist die Freude auch beim Trainergespann Musliu/Elsasser: „Wir haben einen anfangs nicht einfachen, aber im weiteren Saisonverlauf sehr guten Weg eingeschlagen. Unser Ziel war es, der Mannschaft Werte und eine Spiel-Philosophie zu vermitteln, in der sich die Jungs wiederfinden. Das scheint gelungen zu sein, wie uns der Tabellenplatz zeigt. Auch beim Einstudieren gewisser Automatismen sind wie auf einem guten Weg. Das alles gilt es nun weiter zu fördern, damit wir in der kommenden Spielzeit die Früchte unserer Arbeit ernten können. Vielleicht klappt es ja schon in der zur Zeit unterbrochenen Spielzeit, wenn sie fortgesetzt werden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading