Fußball Effizienz imAbschluss verbessern

Uli Nodler
Anton Weis überzeugt seinen Vorsitzenden auch als Trainer. Foto: Grant Hubbs

Fußball-Landesligist FSV Rheinfelden ist am 19. Spieltag auswärts beim Freiburger FC U23 gefordert.

Bei den Löwenstädtern waren alle mit dem torlosen Heimunentschieden gegen den aktuellen Tabellenletzten SV Au-Wittnau nicht zufrieden. Viel besser will es der FSV nun am Sonntag bei der Verbandsliga-Reserve des Freiburger FC machen. „Da wollen wir als Sieger den Platz verlassen. Drei Punkte sind da fix einkalkuliert“, betont der Vorsitzende Patrick Da Rugna.

Besser werden muss auf jeden Fall die Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Das war auch der Grund, warum Au-Wittnau am vergangenen Samstag einen Punkt aus dem NaturEnergie-Stadion mitgenommen hat. „Wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt“, kritisiert Da Rugna. Wieder dabei dürfte Björn Gutjahr nach seinem Trommelfellriss sein. „Er hat bereits wieder in der „Zweiten“ gespielt“, so der FSV-Vorsitzende.

In einer Klausurtagung Mitte April soll beim FSV Rheinfelden die Frage entschieden werden, wer die erste Mannschaft in der kommenden Saison coacht. Wenn es nach Da Rugna geht, wird Anton Weis im Amt bleiben. „Er macht seine Sache gut. Aber ich entscheide nicht alleine, habe nur eine Stimme“, macht der Vereinsboss klar. nod

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading