Fußball Efringen überrascht Tiengen

Michael Hundt
Marc Rabe (TuS Efringen-Kirchen) und Sebastian Flaig (FC Tiengen, am Boden liegend). Foto:  

Eine Stunde muss der TuS Efringen-Kirchen gegen den Tabellenführer FC 08 Tiengen in Unterzahl spielen. Die abstiegsbedrohten TuSler liefern sich einen wahren Krimi mit dem designierten Meister.

Es war das erwartet schwere Spiel für den TuS Efringen-Kirchen gegen den Tabellenführer vom Hochrhein. Doch am Ende darf sich der TuS mit dem 2:2 als moralischer Sieger fühlen.

Mit der Hypothek von zwei Spielen ohne Punktgewinn war die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Bötsch in die Partie gegangen. Doch die Hausherren zeigten von Beginn an, dass sie nicht gewillt waren, sich von Tiengen ähnlich vorführen zu lassen, wie das anderen Teams in der Bezirksliga ergangen ist. Durchaus verdient brachte Marc Rabe seine Farben mit 1:0 in Führung. Als dann allerdings Fabio Kammerer in der 30. Minute nach einem unglücklichen Handspiel vom Platz flog, war das Schlimmste zu befürchten.

Doch weit gefehlt. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Bruno Golic zwar sicher, doch außer dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Gäste wollten weder Golic noch einem seiner Mitspieler ein weiterer Treffer gelingen. Zwingende Torchancen hatten sich die Gäste kaum noch erarbeitet. „Das war eine herausragende Leistung von der Truppe“ freute sich Thorsten Sütterlin, Sportlicher Koordinator beim TuS. Dafür sorgte dann Marc Rabe für den mehr als umjubelten Ausgleich zum 2:2.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading