Fußball Eigentor und Abwehr-Patzer

Uli Nodler
Michael Kuttler (links) schnürt wieder einen Doppelpack. Foto: Grant Hubbs

Landesligist FC Zell hat das Auswärtsspiel beim FC Wolfenweiler-Schallstadt mit 2:4 verloren.

Die Bäume wachsen auch bei den bislang euphorisierten Wiesentälern nicht in den Himmel. Nach drei Siegen und einem Unentschieden erwischte es die Zeller am Samstag beim FC Wolfenweiler-Schallstadt. Der Tabellendritte sicherte sich verdient die drei Punkte. Die Gäste kamen erst besser ins Spiel, als die Sache bereits gelaufen war. Dabei unterstrich Doppeltorschütze Michael Kuttler (75./90.+2)seine Abschluss-Qualitäten. Er ist eine echte Verstärkung für den weiterhin abstiegsbedrohten Klub.

Zeller Patzer auf denAußenbahnen

„Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Auf dem tiefen Rasenplatz war unser Spiel zerfahren“, merkte Trainer Michi Schwald an. Schuld daran ist auch die 22. Minute, als Daniele Amoruso einen Flankenball ins eigene Tor abfälschte. In der Folgezeit nutzte die Heimelf die Defensivschwächen des FC Zell clever aus. Die Gegentreffer zwei und drei kassierte der FCZ nach dem selben Muster. Beim zweiten Treffer (28.) war Marius Lais auf der rechten Außenbahn nicht im Bilde. Und beim Gegentor Nummer drei patzte Fabrice Neto Loureiro auf der linken Seiten. Damit war die Messe schon zur Halbzeit gelesen.

Nach der Pause war der FC Wolfenweiler-Schallstadt darauf bedacht, den klaren Vorsprung zu sichern und beschränkte sich darauf, die Zeller Offensiv-Aktionen zu unterbinden. Das gelang dem Tabellendritten eine halbe Stunde lang. In die Karten spielte dem Gastgeber auch, dass der Zeller Tim Heininger nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah.

Kuttler trifft auchauswärts doppelt

Dennoch erzielte Kuttler den ersten Zeller Treffer, und die Gäste witterten noch einmal Morgenluft. Doch die sich bietenden Torgelegenheiten wurden nicht genutzt, Stattdessen erhöhte der Gastgeber durch Stefan Gimbel in der ersten Minute der Nachspielzeit auf 4:1. 60 Sekunden später gelang Kuttler mit seinem zweiten Treffer eine weitere Resultatsverbesserung. Die Auswärtsniederlage schmerzt, doch ein Zell in dieser Verfassung wird nach dieser Niederlage wieder aufstehen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading