Fußball Ein hoher Heimsieg könnte helfen

Uli Nodler
Torhüter Oguz Ozan war der beste Rheinfelder in Elchesheim.Archivfoto: Grant Hubbs Quelle: Unbekannt

Fußball Verbandsliga-Aufstiegsrunde: FSV Rheinfelden empfängt morgen Spvgg. F.A.L.

Von Uli Nodler

Rheinfelden. Aktuell könnte der Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden für den Landesligisten FSV Rheinfelden nach der 0:2-Auftakt-Niederlage an Fronleichnam beim Staffel 1-Vize FV RW Elchesheim ein Wunschtraum bleiben. Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Mit einem hohen Heimsieg im zweiten Match am Sonntag ab 16 Uhr im NaturEnergie-Stadion gegen den Staffel 3-Vize Spvgg. F.A.L würde der gastgebende Staffel 2-Vize noch eine Chance haben.

Dazu müsste dann allerdings die Spvgg. F.A.L. Elchesheim im dritten und entscheidenden Match besiegen. Der Erfolg sollte aber dann niedriger ausfallen als derjenige des FSV. Wenn’s dann so einträte, wäre es allerdings ein kleines Wunder.

Die Niederlage am Donnerstag war zweifelsohne verdient für den FSV Rheinfelden. Nach einer mehr oder weniger ereignislosen ersten halben Stunde, als sich beide Mannschaften belauerten, setzte der FV RW Elchesheim im weiteren Verlauf der Partie die offensiven Akzente. Domic Frey (34.) traf nur den Pfosten des FSV-Tores. Dann erzielte Nikola Kandic in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 1:0. Derselbe Spieler scheiterte in der 55. Minute mit einem Foulelfmeter am überragenden Oguz Ozan, der dann aber in der 82. Minute beim 2:0 für die Heimelf durch Faruk Karadogan chancenlos war.

Sichtlich geknickt waren nach dem Schlusspfiff nicht nur die Rheinfelder Spieler, auch Trainer Musa Musliu verharrte nach dem Schlusspfiff gedankenverloren auf dem Rasen. Als er seine Stimme wieder fand sagte er: „Ich habe von meiner Mannschaft kein schlechtes Spiel gesehen. Wir hatten auch Chancen, haben sie aber nicht genutzt. Ein großer Nachteil war für uns, dass Jeremy Stangl schon nach 19 Minuten wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste.“ Stangls Einsatz ist morgen somit fraglich. Wieder dabei dürften aber die in Elchesheim berufsbedingt fehlenden Anton Weis und Arian Metaj sein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading