Fußball Ein interessanter Test

Die Oberbadische
Tarek Aliane und der FVLB sind beim SV 08 Laufenburg zu Gast. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball FV Lörrach-Brombach ist in Laufenburg zu Gast

Von Mirko Bähr

Laufenburg. Ein interessanter Vergleich steht am Samstag im Testspiel-Kalender: Der SV 08 Laufenburg, Landesliga-Titelfavorit, der sich im Winter weiter verstärkt hat, trifft auf dem Kunstrasen des Waldstadions auf den Verbandsliga-Zweiten FV Lörrach Brombach. Dabei kehrt Gästecoach Erkan Aktas am Samstag, 15.30 Uhr, an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Beide Mannschaften haben ihre bisherigen Vorbereitungspartien gewonnen. Die Laufenburger fertigten den FC Erzingen mit 6:1 ab und ließen ein 6:2 gegen den FC Schonach folgen. Der FVLB behielt gegen Ligakonkurrent FC Auggen mit 5:2 die Oberhand und schlug zuletzt den FSV Rheinfelden mit 3:2.

Der Landesligazweite trifft also auf den Verbandsligazweiten: Dieses Duell gab es auch schon im Sommer, als die Equipe von Coach Michael Wasmer im Juli im Lörracher Grütt mit 1:8 unterlag. Das soll nun aus Sicht der Hausherren natürlich besser werden.

Für Aktas steht fest, dass derzeit der Schwerpunkt auf dem „taktischen Bereich“ liegt. Deshalb werde man innerhalb von 14 Tagen auch gleich fünf Tests absolvieren. Nach den Begegnungen gegen Auggen und Rheinfelden steht jetzt das Match gegen Laufenburg und dann die Aufeinandertreffen mit Efringen-Kirchen und Denzlingen auf dem Plan. Derzeit „hapert es noch an dem einen oder anderen Punkt“, so Aktas, doch um diese Schwachstellen auszumerzen, sei ja die Vorbereitungszeit da. „Grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit dem derzeitigen Leistungsstand meines Teams.“

Für die Nullachter übrigens geht es am Dienstag gleich erneut gegen ein weiteres Team aus der Verbandsliga. Dann ist der SV Weil zu Gast.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading