Fußball Ein spannendes Verfolgerduell

Uli Nodler
David Groß rückt beim SV Weil im Heimspiel gegen den SC Wyhl in die Innenverteidigung. Foto: Grant Hubbs

Fußball Landesliga, Staffel 2: SC Wyhl am Samstag zu Gast beim SV Weil

Es gibt solche Tage, wo einfach nichts gelingt. So einen erlebte der SV Weil am vergangenen Samstag im Derby beim FSV Rheinfelden.

Von Uli Nodler

Weil am Rhein. Nun wollen die Grenzstädter morgen ab 15.30 Uhr im heimischen Nonnenholz gegen den Tabellennachbarn SC Wyhl ihr Potenzial wieder abrufen. Noch einmal richtet sich Trainer Andreas Schepperles Blick zurück: „In Rheinfelden sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und dem Gegner viel zu viel Platz eingeräumt. Es war ein schwarzer Tag für den SV Weil.“

Das ist nun abgehakt. Schepperles Blick richtet sich nach vorne: „Am Samstag wollen wir alles besser machen. Die Mannschaft hat vor der Niederlage in Rheinfelden oft genug demonstriert, dass sie viel besser Fußball spielen kann. Das wollen wir unseren Zuschauern auch zeigen.“

Der SC Wyhl ist bislang so etwas wie die positive Überraschung in der Landesliga, Staffel 2. Kaum einer hat den Fußballern aus dem Kaiserstuhl-Dorf im Landkreis Emmendingen nach acht Spieltagen den vierten Tabellenplatz zugetraut. Selbst Wyhls Trainer Dominik Ruth hat seine Mannschaft nicht so weit vorne erwartet.

Auch beim SV Weil will der Gast aus dem Dreieinhalbtausend-Seelendorf in der Abwehr kompakt stehen und davor die Räume eng machen. So müssen sich die Weiler auf einen eher defensiven SC Wyhl einstellen.

„Der Gegner könnte unangenehm werden. Aber wir sind in der Lage offensiv einiges zu bewegen. Deshalb traue ich den Jungs zu, dass sie die drei Punkte holen“, gibt sich Schepperle optimistisch.

Fehlen wird am Samstag Adrian Fischer. Seine Innenverteidiger-Position wird wohl David Groß übernehmen. Aus dem Urlaub zurück ist Vincent Knab. Lirian Ismajli ist noch gesperrt und zudem verletzt. Ansonsten kann Coach Andreas Schepperle personell aus dem Vollen schöpfen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading