Fußball Ein spektakuläres Derby

Die Oberbadische
FVLB-Abwehrspieler Pa-Ousmane Kujabi jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Die Oberbadische

SV Weil und FVLB trennen sich 5:5 (4:4)

Weil am Rhein (nod). Die über 100 Zuschauer im Nonnenholz kamen vor allem in der ersten Halbzeit auf ihre Kosten, erlebten in der A-Junioren-Verbandsliga ein spektakuläres Derby zwischen Gastgeber SV Weil und dem FV Lörrach-Brombach. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 5:5, nachdem es zur Pause schon 4:4 gestanden hatte.

Im ersten Abschnitt geriet die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften ihre Defensivarbeit total vernachlässigten. Nach 36 Minuten führte der gastgebende Tabellenzweite gegen den Spitzenreiter bereits mit 4:2. Die Weiler Treffer markierten Romano Males (2), Adrian Mouttet und Michael Aselborn. Doch innerhalb von drei Minuten glichen Sidi Tindano und Max Höcketstaller zum 4:4 aus. Zuvor hatte Pa-Ousman Kujabi (11.) die Gäste in Führung gebracht und Danilo Avelina zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgeglichen.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn ging der FV Lörrach-Brombach mit 5:4 in Führung. Es traf erneut Defensivmann Max Höcketstaller. In der Folgezeit hatte der Tabellenführer jenseits des Tüllinger Berges genügend Torgelegenheiten, um die drei Punkte mitzunehmen. Doch es kam anders. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem eingewechselten Patrik Milhaljevic noch der 5:5-Ausgleich.

„Mit dem Unentschieden kann ich leben, nicht aber mit dem Abwehrverhalten meiner Mannschaft. Offensiv waren wir im Derby gut aufgestellt. Für mich ist der FV Lörrach-Brombach nach wie vor ein Titelanwärter“, so der Kommentar von Weils Trainer Jan Hebding. Für FVLB-Trainer Angelo Cascio war es „eine gefühlte Niederlage“. Die zweiten Halbzeit habe man dominiert, aber die Chancen einfach nicht genutzt.

Tore: 0:1 (9.) Kujabi, 1:1 (11.) Males, 2:1 (23.) Mouttet, 2:2 (28.) Avelina, 3:2 (34.) Aselborn, 4:2 (36.) Males, 4:3 (40.) Tindano, 4:4 (43.) Höcketstaller, 4:5 (52.) Max Höcketstaller, 5:5 (88.) Milhaljevic.

SV Weil: Vierthaler - Lo Russo, Pour Norouz Firouhzeh (42. Selmonaj), Bogner, Henke, Mouttet, Mastrangelo (66. Kohlmann), Males, Aselborn, Sopa (30. Milhaljevic), Benner.

FV Lörrach-Brombach: Kaiser - Kujabi, Kopp (27. Rueb), Meier (37. Komljenovic), Imbrogiano (71. Schütze), Avelina (37. Brändlin), Tindano, Höcketstaller, Mesi, Brugger, Deck.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading