Fußball Ein Zähler wäre verdient gewesen

Die Oberbadische
Ball im Visier: Johannes Binkert vom FVLB. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Juniorenfußball Oberliga, A-Junioren: FV Lörrach-Brombach - SSV Ulm 2:3

Lörrach (mib). Zwar hat es für die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach gestern am zweiten Spieltag der Oberliga eine 2:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den SSV Ulm gegeben, doch steht spätestens nach der zweiten Hälfte fest, dass sich die Schützlinge von Coach Angelo Cascio in dieser Liga nicht verstecken müssen.

Denn nach einer echten Leistungssteigerung waren die Rothemden drauf und dran, wieder etwas Zählbares zu holen. Julian Rümmele hatte in der 90. Minute die riesige Gelegenheit zum 3:3. Doch sein Schuss aus gute zehn Metern kam zu mittig aufs Tor, direkt auf den gegnerischen Keeper.

„Dennoch ziehe ich den Hut vor meiner Mannschaft. Ich bin stolz, die Jungs haben Moral bewiesen“, machte Cascio nach dem Schlusspfiff klar. Sein Team begann gut, lud Ulm dann aber mit zwei individuellen Patzern in der Defensive zu zwei Treffern ein. Zweimal war Deniz Erten der Torschütze. „Nach dem 0:1 hatten wir den Faden verloren“, gestand Cascio, der dann umstellte und einen zweiten Stürmer brachte.

Der FVLB kam mit mehr Schwung aus der Pause, und Gabriel Bertino gelang das 1:2 nach 57 Minuten, ehe die Ulmer durch Nick Seemann den alten Abstand herstellen (61.). Der FVLB gab sich aber nicht auf, stellte durch Can Koyunco den erneuten Anschluss her. Und es war sogar ein Punktgewinn drin. Das sah auch der Ulmer Trainer so, der die Hausherren mit einem Kompliment bedachte. Diese Leistung hätte keine Niederlage verdient gehabt.

Tore: 0:1 (24.) Erten, 0:2 (33.) Erten, 1:2 (55.) Bertino, 1:3 (61.) Seemann, 2:3 (66.) Coyuncu. SR. Radtke (Maulburg. Z.: 200.

FV Lörrach-Brombach: Fuchs - Bisha, Markanic, Komljenovic (46. Wiegand), Brändle, Rümmele, Avellina (30. Mollo), Macho, Bertino, Binkert (75. Santoro), Keßler.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading