Fußball Eine echte Kapazität

(pd)
SVW-Gespann: Teo Tchakoumi (r.) und Rolf Sutter. Foto: zVg

Mit Teo Tchakoumi ist der Weiler Jugendabteilung ein Fachmann ins Netz gegangen.

Weil am Rhein - Mit der Verpflichtung von Teo Tchakoumi ist der Weiler Jugendabteilung ein ausgesprochener Fachmann ins Netz gegangen, heißt es in einer Medienmitteilung des SV Weil. Der gebürtige Kameruner ist schon seit 20 Jahren in Deutschland und betreute zuletzt sehr erfolgreich mehrere Teams in der Jugendabteilung von Viktoria Köln.

Tchakoumi ist im Besitz der DFB-Elite Jugend-Lizenz und hat sich auch als Spieler einen guten Namen gemacht. Unter anderem war er Nationalspieler der U21 von Kamerun. Bevor er zu Viktoria Köln als Jugendtrainer wechselte, betreute er die U18 Mannschaft des FC Sion.

„Nachdem definitiv klar war, dass er aus beruflichen Gründen seinen Wohnsitz ins Dreiländereck verlegen wird, hat er mit seinem Freund Rolf Sutter, der gleichzeitig auch Sportlicher Leiter der SVW-Jugend ist, Kontakt aufgenommen“, schreibt der Verein. In den Gesprächen sei relativ schnell klar geworden, dass Tchakoumi sein Fachwissen dem SV Weil gerne zur Verfügung stellen möchte. Profitieren von seinen Qualitäten sollen in der neuen Saison vor allem die B1-Junioren, welche er ab dem 15. Juli als Cheftrainer übernehmen wird.

Weiterhin werde er die Leitung für das geplante fünftägige Jugend-Feriensommercamp vom 12. bis zum 16. August zusammen mit Sutter übernehmen. Anmeldungen werden unter E-Mail rolf.sutter@gmx.de entgegengenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading