Fußball Eine gelungene Premiere

Mirko Bähr
Hier lässt sich der SCF-Nachwuchs nicht aufhalten. Foto: Mirko Bähr

Juniorenfußball SVS-Hallenmasters: Eintracht Freiburg siegt.

Schopfheim - Eine gelungene Premiere feierte das U11-Turnier im Rahmen der SVS-Hallenmasters. Trotz des späten Termins waren namhafte Vereine mit ihren Nachwuchsteams am Start. „Dafür, dass wir es zum ersten Mal angeboten haben und die Planungen doch recht spät begannen, war es tipptopp“, freute sich Turnierchef Fritz Trefzer vom SV Schopfheim.

Unter anderem gab der SC Freiburg seine Visitenkarte in der Friedrich-Ebert-Halle ab. Gewonnen hat er allerdings nicht. Im Finale musste sich der Bundesliga-Nachwuchs dem Stadtrivalen Eintracht Freiburg knapp im Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Rang drei ging an den FC 08 Villingen durch ein 3:2 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.

Die Gäste aus Schopfheims Partnergemeinde, der RSV Eintracht Teltow wurde am Ende Sechster. Das Team war von Berlin aus am Freitag mit dem Flugzeug angereist. In der Markgrafenstadt stand dann eine Führung und ein Empfang mit dem Bürgermeister auf dem Plan. Nach einem Test gegen die Kicker des SV Schopfheim ging es gestern wieder in die Heimat.

Die Platzierungen: 1. SF Eintracht Freiburg, 2. SC Freiburg, 3. FC 08 Villingen, 4. SC Konstanz-Wollmatingen, 5. TuS Efringen-Kirchen, 6. RSV Eintracht Teltow, 7. FV Lörrach-Brombach, 8. SV Schopfheim.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading