Fußball Eine Menge gutzumachen

Die Oberbadische
Andy Lismann (links) und der FV Lörrach-Brombach treffen übermorgen im heimischen Grütt auf den 1. SV Mörsch. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Verbandsliga: Heimspiel des FVLB gegen den 1. SV Mörsch

Von Uli Nodler

Für den FV Lörrach-Brombach steht am 16. Spieltag in der Verbandsliga Südbaden das neunte Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast im Grütt ist der 1. SV Mörsch. Die Partie beginnt um 14.30 Uhr.

Lörrach. In der aktuellen Tabelle trennen die beiden Kontrahenten acht Plätze. Gastgeber FV Lörrach-Brombach grüßt von Platz fünf, der 1. SV Mörsch belegt Rang 13 im Achtzehnerfeld. Angesichts dieser Konstellation dürften die Rollen in diesem Duell klar verteilt sein. So bleibt für Mörsch nur die Rolle des Außenseiters übrig, liest sich die Heimbilanz des gastgebenden Aufsteigers ziemlich eindrucksvoll. Von acht Partien, die im Lörracher Grütt über die Bühne gingen, gewann der FVLB sechs, spielte gegen Kehl Unentschieden und verlor nur gegen den Offenburger FV recht unglücklich mit 0:1.

Nach dem glücklichen Auswärts-Unentschieden am vergangenen Samstag in Stadelhofen hat der FVLB im Heimspiel übermorgen eine Menge gutzumachen. So sieht es auch Trainer Ralf Moser: „Beim 2:2 in Stadelhofen war die Mannschaft mit dem Kopf nicht bei der Sache. Das hat mir nicht gefallen. Deshalb haben wir in dieser Woche im Training auch angezogen, Kraft für die noch ausstehenden Spiele vor der Winterpause getankt.“

In der Start-Aufstellung wird es die eine oder andere Veränderung geben. Klar ist, dass Ben Nickel wieder ins Team zurückkehrt. „Er war in Stadelhofen leicht angeschlagen. Deshalb habe ich ihn geschont“, informiert Moser. Ins Team rücken könnte auch Sergej Triller, dessen Adduktoren-Zerrung abgeklungen ist. Aktuell fehlt Gianfranco Disanto sowie die beiden Langzeitverletzten David Bosek und Marvin Müller.

Im Bereich des Möglichen für die Moser-Truppe liegt sogar der Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Damit klappt es, wenn der FVLB Mörsch schlägt und der aktuelle Vierte Offenburger FV sein Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SV Linx verliert.

Die Mörscher kommen am Sonntag ausgeruht ins Grütt. Ihr Punktspiel gegen den SC Hofstetten fiel am vergangenen Wochenende den Wetterkapriolen zum Opfer.

Trotz der Favoritenstellung wäre der FV Lörrach-Brombach gut beraten, den sonntäglichen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Immerhin haben die Mörscher bislang in der Fremde schon dreimal gewonnen. Den vierten Streich will der FVLB mit aller Macht verhindern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading