Fußball Eine richtig starke zweite Halbzeit

Die Oberbadische
Johannes Walleser (links) trifft zum 2:2. Foto: Archiv

Fußball Bezirksliga: Schönau dreht einen 0:2-Rückstand / 3:2-Erfolg gegen Buch

FC Schönau – SV Buch 3:2 (0:2). – Das war wirklich kein Spiel für schwache Nerven. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause sicherten sich die Hausherren am Ende einen glücklichen 3:2-Sieg.

Buch führte nach 45 Minuten schon mit 2:0 gegen eine Schönauer Mannschaft, die an diesem Tag zunächst alles vermissen ließ. Abspielfehler, kein Körpereinsatz: das prägte die Partie der Gastgeber. Buch machte aus seinen Chancen die Tore und hatte in der Abwehr keinerlei Probleme.

Nach der Pause kam aber eine wie verwandelt spielende FCS-Elf aus der Kabine. Zunächst trafen Leon Hesselbarth und Johannes Walleser innerhalb von drei Minuten (52./55.) zum Ausgleich.

Es ging nun hin und her: Dann donnerte Jan Körner für die Gäste einen Freistoß an die Querlatte (62.), ehe Isamil Demirci die Führung für Schönau gelang (63.).

Die Gäste aus Buch setzten in der Schlussphase dann alles auf eine Karte. Die Gastgeber wackelten gehörig, und hatten schließlich in der Nachspielzeit abermals eine große Portion Glück. Ein weiterer Freistoß von Buchs Dawid Armanowski landete abermals am Aluminium des Schönauer Gehäuse. So blieb es beim Heimsieg des FCS.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading