Fußball Eine unnötige Niederlage

(pd)
Sharon Beck bringt den SC Freiburg mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Foto: Archiv

Frauenfußball Bundesliga: SC Freiburg - Turbine Potsdam 1:2.

Freiburg - Der SC Freiburg hat am 18. Spieltag der Frauen-Bundesliga sein Heimspiel gegen Turbine Potsdam trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Begegnung mit 1:2 (0:0) verloren.

Die Freiburger Führung durch Sharon Beck (57./ Foulelfmeter) glich Felicitas Rauch (59./Foulelfmeter) aus. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Lara Prasnikar den Siegtreffer für die Gäste.

Nasskalt und ungemütlich war es im Möslestadion, der April zeigte sich von seiner schlechtesten Seite. Den 1056 Zuschauern in der Freiburger Fußballschule wurde dennoch warm ums Herz ob der Darbietung ihres Sport-Clubs über beinahe die gesamten 90 Minuten. „Es ist einfach nur extrem ärgerlich, dass wir uns für eine solche Leistung nicht mit mindestens einem Punkt belohnen“, fasste SC-Trainer Jens Scheuer das Gesehene nach dem Spiel zusammen.

Den Grund für die verpassten Punkte sah Freiburgs Trainer in der mangelhaften Chancenverwertung und fehlenden Cleverness. „In der ersten Halbzeit müssen wir in Führung gehen, da war unsere Chancenverwertung nicht gut. Nach der Führung durch den Elfmeter sind wir dann nicht clever genug und geben die Führung zum wiederholten Male in dieser Saison zu schnell wieder aus der Hand.“

Auf drei Positionen hatte Scheuer seine Elf nach dem 2:0-Sieg im Pokal-Halbfinale bei der TSG Hoffenheim umstellen müssen. Für Klara Bühl und van Lunteren sowie Knaak rotierten beim Gastgeber Stegemann, Naomoto und Lotzen in die Anfangsformation.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading