Fußball Einen Punktmitgenommen

Die Oberbadische
Benedikt Illmann (links) erzielt das zweite Laufenburger Tor.             Foto: Mirko Bähr

Ballrechten/Dottingen (nod). Der SV Laufenburg musste am achten Spieltag der Landesliga,

Ballrechten/Dottingen (nod). Der SV Laufenburg musste am achten Spieltag der Landesliga, Staffel 2, mit einem Punkt beim SV Ballrechten-Dottingen zufrieden sein. Das 2:2 entsprach durchaus dem Spielverlauf, wenn auch die Gastgeber erst in der Schlussphase zum Ausgleich kamen.

In der Laufenburger Startelf standen Sandro Knab und Eduard Nowak, obwohl beide noch angeschlagen waren.

Den besseren Start hatte zweifelsohne die Heimmannschaft. Schon nach elf Minuten führte der SV Ballrechten-Dottingen mit 1:0. Mario Paolillo war der Torschütze. Bei seinem Schuss wurde der Ball von einem Gästespieler noch abgefälscht.

Großen Eindruck hinterließ dieser Rückstand bei den Nullachtern nicht. Elf Minuten später führten sie durch einen Doppelschlag von Tim Oeschger (20.) und Benedikt Illmann (22.) mit 2:1. Im weiteren Verlauf blieb es jedoch ein enges Spiel, weil sich die Defensive des SV Laufenburg immer wieder Fehler leistete. So führte denn auch ein weiterer Patzer in der 83. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Angelo Minardi wurde vom Gastgeber als Torschütze gefeiert. Aber der SV Laufenburg ist in dieser Saison weiter ungeschlagen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading