Fußball Endspiel um den Titel eher nicht

Uli Nodler
Marvin Stöhr (rechts) peilt im Heimspiel mit dem SV Weil einen Dreier an. Foto: Archiv

Landesliga, Staffel 2: SV Weil empfängt morgen Ballrechten-Dottingen.

Weil am Rhein - Acht Punkte Vorsprung in der Landesliga-Tabelle auf den punktgleichen Dritten und Vierten vor den letzten drei Saison-Spieltagen. Was soll da noch schiefgehen für den Zweiten SV Weil? Zumindest die Qualifikation für die Verbandsliga-Aufstiegsrunde dürften die Grenzstädter vor dem morgigen Heimspiel gegen den SV Ballrechten-Dottingen deshalb sicher haben. Die Partie beginnt um 15.30 Uhr im Nonnenholz.

Platz eins und damit der direkte Verbandsliga-Aufstieg könnte für die Blau-Weißen jedoch außer Reichweite sein. Zu dominant präsentierte sich der FC Teningen nach der Winterpause nach der Winter bislang. Der Spitzenreiter hat 2019 bislang alle Partien gewonnen. Jüngst wurde zu Hause der VfR Bad Bellingen mit 6:0 abgefertigt.

Die Hoffnung auf einen Ausrutscher wird man auf Seiten des SVW aber nicht aufgeben. Vielleicht klappt’s ja schon heute mit dem Wunder. Denn: Die Teninger gastieren heute Abend beim SC Wyhl. Es ist der Klub, der dem FC Teningen in dieser Saison die letzte Niederlage beibrachte. Wyhl gewann damals im Oktober 2018 sogar in Teningen. Sollte der Tabellenführer tatsächlich Federn lassen, dann könnte es in der Tat am letzten Spieltag ein echtes Endspiel um den Titel geben. Denn dann empfängt der SV Weil den FC Teningen im Nonnenholz.

Um die Chance aufrechtzuerhalten, sollte deshalb morgen die Heimbegegnung gegen den SV Ballrechten-Dottingen gewonnen werden. So sehen es auch Trainer Tobias Bächle, die Mannschaft und Perseus Knab. „Wir haben nicht vergessen, dass uns Ballrechten-Dottingen in der zurückliegenden Spielzeit uns gegen Ende der Saison geschlagen hat und uns damit Platz zwei vermieste. Da haben wir schon noch eine Rechnung offen,“ betont der Sportliche Leiter des SV Weil.

Allerdings werden die Grenzstädter nicht auf einen unmotivierten Gegner treffen. Auch als Tabellenachter ist der SV Ballrechten-Dottingen noch nicht hundertprozentig auf der sicheren Seite. Vom vermeintlich ersten Abstiegsplatz trennen den Weiler Gegner lediglich sechs Zähler.

Personell kann Coach Bächle auf den Kader zählen, der am vergangenen Sonntag beim SV Au-Wittnau mit 3:1 gewonnen hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading