Fußball Erdogan stürmt nun für den TuS Maulburg

Die Oberbadische
Vedat Erdogan Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Maulburg (mib). Das nennt man wohl einen echten Coup: Der ambitionierte

Maulburg (mib). Das nennt man wohl einen echten Coup: Der ambitionierte Vertreter der Kreisliga B, Staffel 2, TuS Maulburg, hat in der Winterpause personell mächtig aufgerüstet. Nach dem verbandsligaerfahrenen Defensivmann Eike Elsasser, der vom SV Weil ins Wiesental wechselte, zog der Tabellensechste nun auch Vedat Erdogan an Land.

15 Einsätze für den FFC in der Oberliga

Der 28-jährige in Schönau aufgewachsene Stürmer kommt vom Freiburger FC, für den er in der Saison 2015/2016 15 Partien in der Oberliga absolvierte. In der vergangenen Runde schlagen insgesamt elf Einsätze in der Verbands- und Bezirksliga für die Breisgauer zu Buche. Zuletzt pausierte Erdogan aus familiären Gründen. Nun also der Wechsel in die Kreisliga B. „Wir wollen aufsteigen“, macht Eike Elsasser klar, dessen Vater Hanspeter beim TuS als Trainer wirkt. Zwar liegt Maulburg mit zwölf Zählern Abstand hinter Spitzenreiter CSI Laufenburg auf Rang sechs, hat aber drei Partien weniger ausgetragen als der Tabellenführer.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading