Fußball Es geht zum Spitzenreiter

SB-Import-Eidos
Der Einsatz von David Groß in denzlingen ist fraglich.               Foto: Uli Nodler

Fußball Verbandsliga: SV Weil gastiert beim FC Denzlingen

Weil am Rhein (nod). Die unglückliche 1:2-Heimniederlage gegen den FC Denzlingen ist abgehakt. Der Blick des weiterhin stark abstiegsgefährdeten SV Weil geht nach vorne. Und da wartet auf die Mannschaft aus dem Nonnenholz ein richtiger Auswärtsbrocken. Der Tabellenvierzehnte gastiert am morgigen Samstag ab 15.30 Uhr beim Spitzenreiter FC Denzlingen.

Doch bange machen gilt nicht: „Egal, wie stark der Gegner ist, unser Ziel ist es, immer drei Punkte zu holen. Mit dieser Einstellung werden wir auch in Denzlingen auf den Platz gehen“, gibt sich Coach Andreas Schepperle selbstbewusst.

Allerdings ist es um die personelle Situation beim SV Weil nicht gut bestellt. Michael Hänggi (Kniescheibenprellung) und Lirian Ismajli (dicker Knöchel) fallen sicher aus. Ein dickes Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von David Groß und Marvin Stöhr. „Wir haben eine starke Bank. Das können unsere Spieler aus der zweiten Reihe nun beweisen“, betont Schepperle.

Aktuell hat der SV Weil lediglich vier Zähler Abstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz. Zuversichtlich stimmt Schepperle auch die Tatsache, dass seine Mannschaft noch zehn Spiele bestreiten darf: „Da sind für uns noch 30 Punkte zu holen. Diese Tatsache muss meinen Jungs Mut machen. Auch Denzlingen ist, wie die jüngsten Ergebnisse zeigen, nicht unschlagbar.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading