Fußball Fairplay-Preis für Wasmer

(pd)
Thomas Wasmer leistet Erste Hilfe. Foto: zVg

Fairplay-Preis des Bezirks Hochrhein für Thomas Wasmer.

Lörrach - Thomas Wasmer, Spieler der dritten Mannschaft des FV Lörrach- Brombach wurde am Montagabend in der Vereinsgaststätte des FVLB mit dem Fairplay-Preis des Bezirks Hochrhein ausgezeichnet.

Sein vorbildliches Verhalten im Ligaspiel zwischen dem FC Bad Säckingen und dem FV Lörrach-Brombach III wurde dabei gewürdigt. In der 18. Minute des Kreisliga A-Spiels verletzte sich ein Spieler des FC Bad Säckingen. Wasmer überlegte nicht lange und eilte dem gegnerischen Spieler sofort zur Hilfe. Der eintreffende Notarzt lobte die gute Erstversorgung. Direkt nach dem Spiel stürzte ein Zuschauer unglücklich die Tribünentreppe hinab, auch hier leistete Thomas Wasmer sofort Erste Hilfe und unterstützte so den Notarzt erneut. Durch sein beherztes Eingreifen wurde die richtige Behandlung sofort eingeleitet und die Genesung deutlich beschleunigt“, sagte der Notarzt. „Wir freuen uns, dass es solche fairen Spieler gibt, diese Leute braucht der Fußball.“

Auch der Gegner lobte Thomas Wasmer in den höchsten Tönen. Dokumentiert wurde es in der Vereinszeitung des FC Bad Säckingen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading