Fußball FCA scheitert nach starker Leistung

Die Oberbadische
Auggens Bastian Bischoff erzielt das zwischenzeitliche 1:2 Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Bahlingen (mib). Das war ein toller Auftritt des FC Auggen gestern

Bahlingen (mib). Das war ein toller Auftritt des FC Auggen gestern Abend beim haushohen Favoriten Bahlinger SC. Am Ende setzte sich der Regionalligist zwar mit 3:1 (2:0) in der 2. Runde des Südbadischen Verbandspokals durch, doch der Verbandsliga-Vertreter durfte stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Das Team von Marco Schneider, der selbst schon als Aktiver das Trikot des Bahlinger SC getragen hat, trat couragiert auf, hatte keine Angst vor dem großen Namen. Am Ende war es dann auch etwas die individuelle Klasse der Kaiserstühler, die den Ausschlag gab.

„Wir haben aus dem Spiel heraus kaum etwas zugelassen. Da hatten wir sogar die eine oder andere Chance mehr“, stellte Schneider zufrieden fest. Am Ende fielen zwei der drei Gegentreffer nach einem ruhenden Ball. Amaury Bischoff traf per Freistoß zur Führung (35.) und Walter Adam nickte eine Freistoßflanke in die Maschen. Das war das 3:1 und die Entscheidung. Dieser Treffer fiel nämlich postwendend. Kurz zuvor hatte Auggens Bastian Bischoff den 1:2-Anschluss (53.) hergestellt. „Vielleicht wäre noch etwas gegangen, wenn wir nicht gleich das dritte Tor kassiert hätten“, so Schneider. Dennoch war er stolz auf seine Jungs: „Das Ergebnis ist das Negativste am ganzen Spiel.“

Das 2:0 für den BSC hatte übrigens Tim Siegin erzielt. Er war es auch, der im Angriff der Hausherren immer wieder für Gefahr sorgte.

Bahlinger SC - FC Auggen 3:1 (2:0). Tore: 1:0 (35.) Amaury Bischoff, 2:0 (40.) Siegin, 2:1 (51.) Bastian Bischoff, 3:1 (54.) Adam. SR: Gerspacher (Heitersheim). Z.: 550

Bahlinger SC: Müller - Adam, Respondek (81. Pepic), Bektasi, Siegert, Bauer, Köberle, Klein, Alihoxha (56. Häringer), Bischoff, Siegin (82. Schmid).

FC Auggen: Kiefl - Brändle, Cifdalöz, Anlicker (86. Beckmann), Bischoff (75. Mayer), Imgraben (77. Hein), Reinecker, Domagala (82. Wilke), Willmann, Casalnouvo, Kalchschmidt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading