Fußball Friedlinger mit etwas Dusel

Die Oberbadische
Unsanft gestoppt: Laurenz Hiller (Mitte, FV Lörrach-Brombach) wird von Ali Kassem und seinen BFCF-Teamkollegen in die Zange genommen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Bosporus FC siegt beim FV Lörrach-Brombach II mit 2:1

Das Kellerduell der Bezirksliga Hochrhein zwischen dem FV Lörrach-Brombach II und dem Bosporus FC Friedlingen ist gestern Nachmittag an die glücklicheren Gäste gegangen. 2:1 (1:1) hieß es für sie nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

Von Mirko Bähr

Lörrach. Vor der Pause hatte Friedlingen mehr vom Spiel und ging im Anschluss einer vermeidbaren Ecke früh durch Melvin Sala in Führung (2.). Die Gäste, die in den vergangenen Wochen fleißig Punkte sammelten, hätten nachlegen müssen. Die größte Möglichkeit aber vergab Deniz Kutlutürk, der nach einem Schuss von Mohamed Kassem und einer Faustabwehr durch Keeper David Morales aus kurzer Distanz den Ball neben das Tor schob.

Mit der ersten richtigen Möglichkeit glich der Gastgeber nach 42 Minuten aus. Laurenz Hiller, der nach Angaben von FVLB-Coach Thorsten Meier zum FC Wittlingen wechselt, zeigte da seine Torjäger-Qualitäten, als er mit der Picke den Ball im Netz unterbrachte.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren, die das Spiel an sich rissen. Nach 62 Minuten verpasste Hiller eine Freistoßflanke nur knapp. Das Tor fiel auf der anderen Seite. Aus 25 Metern hatte sich Isa Mulaj ein Herz genommen und das Spielgerät per Direktabnahme im Kasten untergebracht (76.).

Danach hatte der FVLB II gute Gelegenheiten, wieder auszugleichen. Doch David Rodriguez und Amin El-Ghazi scheiterten knapp.

„Der FVLB hätte ein Remis verdient gehabt“, war BFCF-Trainer Riza Bilici ehrlich. Seine Mannschaft habe es versäumt, in Halbzeit eins den Deckel drauzumachen. „Nach der Pause war es zu wenig von uns.“ Die Gäste hatten das Glück des Tüchtigen. Zum einen, dass Schüsse irgendwie allesamt abgeblockt werden konnten und zum anderen auch, dass der bereits verwarnte Ali Kassem nach 70 Minuten nach einem Foul an El-Ghazi nicht mit der Ampelkarte von Schiri Uwe Seifert des Feldes verwiesen wurde. „Lange Zeit hatten wir kein Glück, jetzt haben wir es auf unserer Seite“, so Bilici.

Sein Gegenüber Thorsten Meier war bedient: „Nach der Halbzeit haben wir gut gespielt. Ärgerlich, dass wir verloren haben. Aber wir haben die Tore selbst nicht gemacht und eines dann hinten kassiert.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading