Fußball FSV: Guter Test trotz Niederlage

Die Oberbadische
Rheinfeldens Coach Werner Gottschling Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Schopfheim (mib). Ein hochklassiges Testspiel ist am Samstag beim FV Fahrnau über die Bühne gegangen. Dabei standen sich der FSV Rheinfelden aus der Landesligist und Oberligist FC 08 Villingen gegenüber. Am Ende setzten sich die Villinger klar mit 4:0 (1:0) durch. Die Treffer erzielten Kamran Yahyaijan (11.), Mauro Chiurazzi (54.) und zweimal Pablo Aguilera Gomez (61./90.).

Rheinfeldens Trainer Werner Gottschling war nach der Partie dennoch zufrieden: „Es war ein sehr guter Test von uns. Man merkt einfach, dass gegen höherklassige Gegner auch die Konzentration höher ist.“ Der Gegentreffer zum 0:1 vor der Pause sei fast schon ein Geschenk gewesen.

Nach Wiederbeginn wurde dann Villingen immer überlegener. „Da merkt man, dass dann die Substanz noch fehlt. Außerdem haben wir gewechselt“, so Gottschling. Die gezeigte Leistung sei ein guter Schritt nach vorne gewesen.

Die Rheinfelder bestreiten nun am kommenden Wochenende das erste Pflichtspiel der Saison. Gegner in der ersten Runde des SBFV-Pokals ist zuhause der FC Waldkirch (Verbandsligist).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading