Fußball FSV verpflichtet Paul Mendy

Die Oberbadische
Das Trainerduo Anton Weis (l.) und Marc Jilg (r.) heißen Paul Mendy beim FSV willkomen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: Rheinfelden holt Defensivmann aus Tiengen

Von Mirko Bähr

Rheinfelden. Neuzugang Nummer vier: Landesligist FSV Rheinfelden bastelt weiter an seinem Kader und hat nun auch Paul Mendy vom FC Tiengen 08 verpflichtet. „Wir sind sehr froh darüber, dass er uns zugesagt hat. Da waren doch einige Teams an ihm interessiert“, lässt der Sportliche Leiter Joachim Sperker nicht ohne Stolz wissen.

Der groß gewachsene Gambier besticht durch seine Physis und soll beim FSV vornehmlich in der Defensive eingesetzt werden. „Er ist schnell, beidfüßig, kann auf der linken oder rechten Außenbahn spielen und hat auch Zug nach vorn“, erklärt Sperker. Mendy, der seit 2015 in Tiengen gegen das runde Leder getreten hat, ist 22 Jahre alt und „ein richtig Guter“, lobt Sperker, der sich den neuen Mann im Notfall auch als Stürmer vorstellen kann.

FSV Rheinfelden will nicht mehr nur gegen den Abstieg spielen

Der Rheinfelder Verein, der in der vergangenen Runde in der Landesliga nur knapp dem Abstiegs entronnen ist, schließt also wie angekündigt seine Baustellen. „Wir werden eine schlagkräftige Truppe zusammen haben“, sagt Sperker. „Vier Jahre da unten rumzukicken, geht doch an die Substanz“, macht der Sportliche Leiter des FSV klar und kündigt weitere Zuzüge an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading