^ Fußball: Für Coach Schwald zählt nur ein Sieg - Fußball - Verlagshaus Jaumann

Fußball Für Coach Schwald zählt nur ein Sieg

Uli Nodler
Für den Zeller Tim Heininger ist die Saison gelaufen. Foto: Grant Hubbs

Fußball-Landesligist FC Zell empfängt am Samstag ab 17 Uhr im heimischen Brühlpark den VfB Waldshut.

Trotz etlicher starker Leistungen direkt vor und nach der Winterpause ist der FC Zell im Bemühen um den Ligaverbleib noch nicht entscheidend vorwärts gekommen. Die Wiesentäler haben zwar den großen Rückstand zur mitbetroffenen Konkurrenz nahezu aufgeholt, stehen aber immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Rückstand beträgt nurnoch drei Punkte

Was im Brühlpark große Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz nur noch drei Zähler beträgt. Allerdings stehen nur noch fünf Spieltage auf dem Programm. Das heißt: Aktuell zählen beim FCZ nur noch Siege. Der erste soll nun am Samstag gegen den VfB Waldshut eingefahren werden. Der Aufsteiger ist mittlerweile nach vielen schwachen Leistungen ebenfalls im Tabellenkeller angekommen, steht als Dreizehnter auf einem vermeintlichen Abstiegsplatz.

„Die Jungs wissen, um was es in den kommenden Spielen geht. Gegen Waldshut müssen drei Punkte her“, fordert Trainer Michi Schwald von seinen Spielern einen Sieg am Wochenende. Schwald hat aber noch immer an der 5:7-Niederlage am vergangenen Sonntagmorgen beim Freiburger FC II zu kämpfen: „Da ging’s zeitweise in der Abwehr vogelwild her. Diese Nachlässigkeiten will ich gegen Waldshut nicht mehr sehen. Wenn man auswärts fünf Tore schießt, dann darf man nicht verlieren.“

Für Heininger istdie Saison gelaufen

Personell ist der FC Zell weiter nicht auf Rosen gebettet. Tim Heininger wird wohl in dieser Saison nicht mehr spielen. Er hat sich in der vergangenen Woche das Kahnbein gebrochen. Da dieser Knochen in der Hand schlecht durchblutet ist, wir die Heilung einige Zeit dauern. Heininger wurde bereits operiert. In den Kader zurückkehren wird gegen Waldshut Marius Lais. Und Jonas Krumm wird wohl die Zähne zusammenbeißen. Bei ihm ist im Sprunggelenk ein Band angerissen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Unterricht

Sollte das Sitzenbleiben in deutschen Schulen abgeschafft werden?

Ergebnis anzeigen
loading