Fußball FVLB beim Schlusslicht

(fas)
Mach’s noch einmal, Yannik Behringer! Foto: Grant Hubbs

A-Junioren des FV Lörrach-Brombach haben in der Oberliga noch drei Spiele vor der Brust.

Lörrach - Die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach haben in der Oberliga noch drei Spiele vor der Brust. Die Tabellenkonstellation im Keller könnte spannender kaum sein. Die Cascio-Elf kämpft mit dem SSV Reutlingen und mit dem VfL Nagold um den einen Platz über dem Strich.

Die besten Karten hat derzeit der FVLB mit 16 Zählern auf der Habenseite. Reutlingen und Nagold haben jeweils 15 Punkte und nehmen sich an diesem Wochenende im direkten Aufeinandertreffen gegenseitig die Punkte ab. Für die Grütt-Kicker geht’s nach dem 3:3-Unentschieden vor Wochenfrist gegen Neckarelz am Sonntag, 14 Uhr, zum 1. CfR Pforzheim, der mit lediglich fünf Punkten bereits als erster Absteiger feststeht. „Wenn wir die Klasse halten wollen, sind in Pforzheim drei Punkte Pflicht“, fordert Coach Angelo Cascio. „Ich hoffe, dass sich die Jungs jetzt nicht selber Druck machen, denn die Chance, die wir nun haben, ist schon groß.“

Nicht mit nach Pforzheim kommen Fabian Macho und Marco Mollo, die am Montag ihr Sportabitur absolvieren. Hinter den Einsätzen von Leonardo Komljenovic und Niclas Markanic steht noch ein Fragezeichen. Beide Jungs hatten unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen. Definitiv mit von der Partie wird Yannik Behringer sein. Am vergangenen Wochenende wechselte Cascio Behringer in der 72. Minute ein. Eine Minute später erzielte der Mittelfeldspieler per Freistoß den 2:3-Anschlusstreffer. „Das kann er richtig gut. Gegen Neckarelz hat das dann auch perfekt funktioniert“, lobt Cascio.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading