Fußball FVLB: „Buba“ soll Deutschland verlassen

Die Oberbadische
Buba Ceesay Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). Der Test-Vergleich mit dem Verbandsliga-Konkurrenten aus Auggen ist für

Lörrach (mib). Der Test-Vergleich mit dem Verbandsliga-Konkurrenten aus Auggen ist für den FV Lörrach-Brombach am Samstagnachmittag zur Nebensache geraten. Der Grund: Buba Ceesay, der 23-jährige Top-Torjäger, soll Deutschland innerhalb von einer Woche verlassen. Das geht aus einem Bescheid des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge hervor. Der Antrag auf Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft wird als „offensichtlich unbegründet“ abgelehnt.

Der seit dem Jahr 2015 in Südbaden lebende Gambier ist laut Vereinsangaben „verzweifelt und am Boden zerstört“. Er stand am Samstag auch nicht in der Aufstellung.

Gegen die Entscheidung ist laut Verein jetzt nur noch eine Klage vor dem Gericht in Freiburg möglich, die bis zum kommenden Freitag eingereicht sein muss. „Diese Möglichkeit will Buba ausschöpfen“. Mit einer Petition will auch der FVLB seinen Spieler unterstützen. Geplant sei eine Unterschriftenliste, auf der sich alle Mitglieder und Unterstützer eintragen könnten.

Das Testspiel endete 1:1-Remis. Beide Teams agierten nicht in Besetzung. Die Auggener Führung erzielte nach 26 Minuten David Held, Luigi Squillace markierte in der 87. Minute noch den Ausgleich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading