Fußball FVLB hat sich lange Zeit erfolgreich gewehrt

Die Oberbadische
Abwehrmann Kevin Meier (rechts), hier im Duell mit Sebastian Buchheister, trifft für den FVLB vom Punkt.   Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandspokal, 1. Hauptrunde: FV Lörrach-Brombach - Bahlinger SC 1:5 (1:1) / Kevin Meier trifft

Von Gerd Lustig

Lörrach. Fast 70 Minuten lang lag die Überraschung im Grütt in der Luft. Bis dahin hatte sich der Verbandsligist FV Lörrach-Brombach in seinem Erstrunden-Pokalmatch gegen den Regionalliga-Aufsteiger Bahlinger SC ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Am Ende setzte sich aber der Favorit noch deutlich mit 5:1 durch.

Die frühe Führung der Gäste durch Amir Falahen (7.) nach einer scharf hereingezogenen Freistoßflanke hatte Abwehrchef Kevin Meier durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter (22.) egalisiert. Zuvor war beim einzigen nennenswerten Angriff der Gastgeber Angelo Di Palma von BSC-Torwart David Bergmann im Strafraum unsanft von den Beinen geholt worden.

Dann aber machte der zuvor in vielen Situationen zu umständlich agierende Regionalligist Ernst.

Der Doppelwechsel Sautner/Bektasi für Buchheister/Respondek brachte bei den Gästen mehr Schwung in die Partie. Allen voran war es aber Torjäger Amir Falahen, der alle Lörracher Träume zunichte machte. Binnen vier Minuten, zwischen der 69. und 73. Minute, gelang ihm vor 600 Zuschauern ein lupenreiner Hattrick und damit die Entscheidung in dieser lange Zeit spannenden Pokalpartie.

Den Deckel drauf machte schließlich Tim Siegin in der 79. Minute mit dem 1:5. Der im Sommer vom Landesligisten Bad Bellingen nach Bahlingen gewechselte Stürmer war erst wenige Sekunden zuvor für Falahen aufs Feld gekommen.

„Die Niederlage können wir verschmerzen. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, bilanzierte nach dem Schlusspfiff FVLB-Coach Erkan Aktas. Man habe streckenweise gesehen, wozu das Team in der Lage ist. Bis Mitte der zweiten Halbzeit habe die Abwehr gut gestanden. Und auch die Vorgabe, das Erkämpfen der zweiten Bälle, sei gut umgesetzt worden. „Letztlich hat sich Bahlingen aber verdient durchgesetzt. Der Regionalligist besitzt einfach eine Menge Qualität“, lobte Aktas.

Gästecoach Dennis Bührer wiegelte allerdings ein wenig ab: „Lange Zeit haben wir uns schwer getan, der FVLB hat das in der Defensive gut gemacht“, erklärte er. Letztlich hätten seine Spieler aber gegen Ende der Partie technische und läuferische Vorteile in die Waagschale geworfen und den Sieg nach Hause gebracht. „Da habe ich viele gute Ansätze gesehen“, so Bührer weiter.

Tore: 0:1 (7.) Falahen, 1:1 (22.) Meier (Foulelfmeter), 1:2 (69.) Falahen, 1:3 (70.) Falahen, 1:4 (73.) Falahen, 1:5 (79.).

FV Lörrach-Brombach: Lüchinger – Riede, Pinke, Kassem, Nickel, Colley, Briegel (78. Kierzek), Meier, Münch (78. Behringer), Di Palma (46. Ceesay), Rodriguez (82. Paolo Disanto).

Bahlinger SC: Bergmann - Lokaj, Nopper, Häringer, Respondek (57. Sautner), Buchheister (57. Bektasi), Wehrle (79. Bauer), Siegert, Klein, Alihoxha, Falahen (79. Siegin).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading